Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit 2 am 23.05.2007, 22:50 Uhr

Seit ihr immer zu Hause?

Hallo,
also ehrlich gesagt würde mir die Decke auf den Kopf fallen, wenn ich immer daheim sein müßte, weil Kinder da sind. Von daher spreche ich mich immer mit meiner Tochter ab und erst dann verabredet sie sich. Mal hier, mal da, eigentlich immer recht abwechselnd, je nachdem, wer gerade zu Hause ist.

Meine Tochter hat zwar auch viele Hobbies (vier feste Termine die Woche dadurch), aber in der Regel verabredet sie sich trotzdem täglich. Da ich noch eine zweite Tochter habe, müssen wir uns da auch noch mehr absprechen, weil ich auch hier mal zusammen mit der Kleinen Termine habe. Also wäre es täglich auch nicht möglich...

Ansonsten sollen sich die Besucherkinder schon an die allgemeinen Regeln halten, was sie aber auch tun und falls nicht, reicht eine kurze Erklärung. Sollte sich ein Kind wirklich total daneben benehmen und sich nicht überzeugen lassen, würde ich es ganz klar nach Hause schicken.

Ansonsten ist es auch schon mal vorgekommen, das ich Kinder nach Hause geschickt haben, weil wir Abendgegessen haben (oft die einzige Zeit, an der wir als Familie zusammen sind und da werden oft auch familieninterne Dinge besprochen). Aber normalerweise müssen auch die Besucherkinder um diese Zeit zu Hause sein...

Gruß
Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.