Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dhana am 20.10.2007, 13:05 Uhr

Sehr guter Klassendurchschnitt - bes. Förderung?

Hallo,

mein Sohn ist in einer ähnlichen Klasse - wobei auch die Konstellation ähnlich ist. Die Kinder kommen zwar aus 2 verschiedenen Dörfern, waren aber schon gemeinsam im Kindergarten, die Eltern kennen sich auch die meisten untereinander. Teilweise ist es sogar die weitläufige Verwandschaft.

Es ist eine recht kleine Klasse mit nur 20 Schülern - und eigentlich keine Problemkinder.

Letztes Diktat in der 3. Klasse - 9x 0 Fehler, 8x 1 Fehler - der Rest hatte mehr Fehler. In Mathe ist es ähnlich.

Unsere Lehrerin meinte nur sie geniest es so ein Klasse zu haben, da sie mit dem Stoff schon recht weit sind - sie haben wohl in der 2. Klasse teilweise den Stoff schon gemacht kann sie auch mal ein Thema in Sachkunde vertiefen oder besondere Aktionen machen. Am Freitag waren sie den ganze Tag im Wald mit dem Förster - Sachkundethema momentan Wald.

Unterfordert möchte ich jetzt nicht sagen - mein Sohn kommt gut mit, geniest es, das er oft schon einen Teil der Hausaufgaben in der Schule machen kann und hat weder mit dem Stoff noch mit der Schule Probleme.

Nachdem es immer geheissen hat, in der 3. Klasse wird angezogen - wir merken bisher nix davon - im Gegenteil.
Was wirklich nervt, ist das bei einigen Kindern das Thema schlechthin jetzt schon der Übertritt ans Gymnasium ist.
Aber da sind es auch manche Eltern, die das jetzt schon thematisieren - aber es überträgt sich auf die anderen Kinder.

Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.