Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AndreaL am 20.10.2007, 12:41 Uhr

Sehr guter Klassendurchschnitt - bes. Förderung?

Hallo,

die Überschrift war eben etwas schwer zu wählen...

Es geht darum, dass die Klasse meines Sohnes die ersten beiden Jahre schon als 'Vorzeigeklasse' galt, sowohl von der Leistung als auch vom Verhalten her.

Die Hälfte der Kinder kennt sich aus dem Wohngebiet bzw. war zusammen im Kiga. Viele Eltern sind untereinander befreundet - es herrscht viel Austausch, keine Anonymität.

Die ersten Arbeiten sind dieses Jahr in der 3. Klasse geschrieben und haben wieder sehr gute Ergebnisse hervorgebracht.

In den beiden Diktaten (21 Kinder in der Klasse) gab es jeweil acht 1'en, neun 2'en und nur weniger 3'en und 4'en.

In Mathe sieht es mit vier 1'en, 10 2'en, wenigen 3'en und 4'en wieder ähnlich aus.

Es erscheint fast so, als wäre der Stoff 'zu leicht'. Unsere Patentante meinte dazu, es käme ihr so vor, als wären die alle leicht unterfordert...

Mich würde daher mal interessieren, wie der Schnitt in den 3. Klassen sonst so ist. Vielleicht ist da ja noch völlig 'normal' - mir fehlt da wirklich der Vergleich...

UND - wird bei Euch MEHR gemacht als der übliche Stoff, wenn Klassen gut sind?

Fragenden Gruß

Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.