Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunnymausi am 23.05.2008, 8:32 Uhr

Schwimmunterricht und Seepferdchen

Ich habe da mal ne Frage..
Wie ist das so..mit den Schimmstufen, bzw. Seepferdchen? Dürfen Eure Kinder es während des Schwimmunterrichts machen, ich meine zum Beispiel das Seepferdchen oder müsst Ihr mit den Kindern nochmal außerhalb des Unterrichtes kommen und dann wird es durchgeführt?
Ich hatte Gestern mit der Schwimmhalle telefoniert und die meinte, sie würde es auch während des Unterrichtes machen, nur sollte ich das vorher absprechen.
Da ich aber immer niemanden meist persönlich antreffe, habe ich heut Morgen ein Zettel geschrieben und höfflich nachgefragt.
Wie handhabt man es bei Euch?
Es werden auch bei uns normalerweise Schwimmstufen abgenommen, nur vom Seepferdchen während des Unterrichtes habe ich noch nichts gehört.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Schwimmunterricht und Seepferdchen?

Dürfen Eure Kids im Unterricht ihr Seepferdchen machen oder müsst ihr das extra machen lassen? Unsere Tochter meinte zwar, dass es auch im normalem Schwimmunterricht möglich sei, aber wiederum hat man uns am Beginn des Schwimmunterrichts (3.Klasse) so gesagt, dass man sowas ...

von sunnymausi 12.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Seepferdchen, Schwimmunterricht

Schwimmen bzw. Seepferdchen

Hallo, bei uns gehen die Kinder von der 1. Klasse an zum Schwimmen. Wird dann das Seepferdchen beim Schulschwimmen gemacht oder muß man sich selber darum kümmern bzw. zusätzlich das Schwimmen mit dem Kind üben? Inwieweit zählt es für die Sportnote mit, wie gut das Kind ...

von heinrikk 10.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Seepferdchen

Seepferdchen-Frust

Och man, bin irgendwie enttäuscht. Mein Sohnemann sollte gestern das Seepferdchen Schwimmabzeichen machen nach einem 10 stündigen Kurs. Er kann die Schwimmbewegungen ganz gut, aber irgendwie traut er sich diese Strecke wohl nicht zu. Er hat jedenfalls geblockt und aufgegeben. " ...

von jippieh 15.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Seepferdchen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.