Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von *Aquilina* am 21.12.2006, 20:12 Uhr

Schwierigkeiten m. Sachaufgaben

Hallo,

wichtig finde ich auch, wenn sie bestimmte Zahlen im Ausgangstext makieren kann, wie 20 m.

So kann sie sehen, das das Längenmaß zur Zahl gehört.

Der Hinweis mit der bildlichen Darstellung finde ich nicht schlecht.

Wir mußten immer folgende Punkte abarbeiten: -> gegeben: -> gesucht: -> Lösung: -> Antwortsatz:

Weiß nicht ob das heute noch so ist, mein Sohn ist erst 2. Klasse, aber diese Feste Aufstellung hatte mir damals geholfen. Sachaufgaben hatte ich immer gehasst, bis ich den Durchblick hatte.

LG Cathy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.