Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von jokasilemi am 16.11.2006, 14:19 Uhr

schwieriges Kind in der Erstkommunionvorbereitung

hallo, bin gemeindereferentin und mache EKV also auch von berufswegen.

alex und dhana habe dir schon so viel wichtiges gesagt. ganz wichtig ist das gespräch mit der mutter, ein gespräch mit dem pfarrer und all die dinge, die ein kind lernen muss im umgang mit anderen.

außerdem wage ich zu behaupten, dass besagter junge noch nicht reif für die EK ist, da ja u.a. auch ein Schuldverständnis hinzugehört (vielleicht lässt sich da ja irgendwas anderes machen und die EK dann noch ein jahr später)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.