Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von palisade am 01.02.2007, 10:27 Uhr

Schwierige Diskussion

Sicherlich gibt es keinen unter uns, der nicht hin und wieder eine Lüge gebraucht. Auch mein Kind hat mich schon angelogen, allerdings sagt sie mir dann doch immer die Wahrheit, weil ihr Gewissen sie plagt. Sie wird dann auch immer sehr gelobt, daß sie doch noch die Wahrheit gesagt hat, damit sie merkt, daß es eine "Tugend" (ich weiß, schrecklich altmodisches Wort) ist, bei der Wahrheit zu bleiben. Es geht hier ja nicht um kleine Notlügen, die wohl jeder von uns hin und wieder benutzt. Klar ist die Grenze zwischen Notlüge und "richtiger" Lüge von jedem selbst zu ziehen. Aber nur ein Hauch mehr Ehrlichkeit könnte diesem Land , vor allem unserer Regierung, sicher nicht schaden. Und das fängt nunmal im Kleinen an. VG pali

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.