Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häckse am 15.03.2012, 19:54 Uhr

Schwierig....

"Warum meinen Mütter eigentlich immer, dass sie Lehrer auf sowas aufmerksam machen müssen."

Gegenfragen:
1. Wie kommst du darauf, dass Mütter das IMMER meinen?
Anscheinend gibt es hier ja auch Beispiele dafür, dass manche das nicht meinen.
2. Wieso soll ich eine Lehrerin nicht darauf aufmerksam machen, wenn ihre Aufgabenstellung fehlerhaft ist und ihr Fehler Folgen für die Bewertung der Leistung eines Kindes hat?
3. Wieso sind deine Anforderungen an eine Drittklässlerin höher als an die Lehrerin? Wieso ist es Aufgabe der Schüler, den Fehler der Lehrerin auszubügeln?
4. Wieso meinen manche Lehrerinnen, sie könnten "mit Sicherheit" sagen, was in einer Klasse, die sie nicht kennen, an einer Schule, die sie nicht kennen, von einer Lehrerin, die sie nicht kennen, zu einer Klassenarbeit, die sie nicht kennen, für Anweisungen kamen?
Müttern, die hier von fragwürdigem Verhalten von Lehrern berichten, wird doch meist als erstes so etwas wie "woher weißt du das, warst du dabei?" entgegnet. Und die kennen immerhin Schule und Klasse und Lehrer und ihr eigenes Kind zumindest ein wenig und letzteres hoffentlich sogar recht gut.
5. Inwiefern hast du den Eindruck, dass eine richtige Fragestellung hier zu komplex geworden wäre? Wegen n+en mehr?

Ich finde, dass du sehr verallgemeinerst, sowohl das Verhalten der Eltern als auch das der Lehrerinnen. Bist du schon mal auf die Idee gekommen, dass nicht alle Lehrerinnen sich immer so verhalten, wie du es vielleicht tun würdest? Ich verrate dir was: auch unter Lehrern gibt es sehr Gute, Gute und weniger Gute. Ich habe sogar mal von Lehrern gehört, denen Fehler unterlaufen sind. Und irgendwo in einer Stadt nicht weit von hier soll es mal einen Lehrer gegeben haben, der dankbar war, als man ihn auf einen Fehler aufmerksam gemacht hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.