Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mulle11 am 28.10.2010, 6:03 Uhr

Schulzahnarzt war da

So um zum letzen mal zu dem Thema zu posten.

Der Schulzahnarzt war da. Es gab reichlich Zettel. In der Klasse meines Sohnes sind 27 Kinder. 16 haben den Zettel mit Aufforderung bekommen.
Es geht um Zahnspangen und um Kariesbefall.

Einige Kinder waren wohl, es wurden immer 2 Gruppentische in den Raum gelassen, und ein Kind ging nach vorne zur Untersuchung. Einige Kinder lachten, weil ein Kind Scherze machte als es gefragt wurde wie der Name sei.
Der Kommentar den Zahnarztes war "haltet die Klappe ich muss mich konzentrieren". Auch mein Sohn hatte Angst. Seine beste Hortfreundin
zitterte am ganzen Körper und musste nach einer weiteren Schulstunde
wegen Bauchschmerzen von der Mutter abgeholt werden.
Die Kinder mit Zettel wurden notiert und müssen den unterschrieben, nach Zahnarztbesuch, wieder bei der Schule abgeben.
Denke wenn Kinder schon zittern und über den Mund gefahren bekommen,
dann ist das wohl für diese Kinder prägend.
Wir sind froh das es hinter uns liegt, aber es hat mich nun tatsächlich gestern Abend noch lange beschäftigt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Heute Schulzahnarzt

Heute kommt nun der Schulzahnarzt. Ich hatte gestern schon geschrieben das einige Kinder wohl heute "krank" sind. Das hat die Lehrerin irgendwie mitbekommen und der Klasse angedroht, sollten heute Kinder nicht erscheinen, werden sie gezwungen zum richtigen Zahnarzt zu ...

von mulle11 27.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulzahnarzt

Schulzahnarzt

Morgen kommt der Schulzahnarzt. Heute erzählte mir mein Sohn, daß einige Kinder auf dem Schulhof erzählten, daß sie dann morgen "krank" sind. Was kann den so schlimmes passieren. Wenn er etwas feststellt, werden die Eltern dann aufgefordert und "müssen" zum Zahnarzt und ...

von mulle11 26.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulzahnarzt

Ist der Schulzahnarzt Pflicht?

Meine Tochter hat 2 Jahre lang unter einer ganz ausgeprägten Zahnarztangst gelitten,nachdem sie kurz vorher eine ganz unerfreuliche Begegnung mit einem Zahnarzt bei einer Routinebehandlung hatte. Seit einigen Wochen kann sie angstfrei an Zahnarztbesuche denken,und wir haben ...

von Chilu 17.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulzahnarzt

Schulzahnarzt...mal ne Frage an euch

Hallo! Vor ein paar Tagen war der Schulzahnarzt mal wieder da. Wie ist das bei euch?? Mein Sohn erzählt mir im vorbeigehen quasi, das er da war und die Zähne kontrolliert hat, ebenso kriegen wir diesen Zettel zwecks Fluoridierung. Da wir sowieso regelmässig gehen und ...

von littlediamond 16.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulzahnarzt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.