Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ***Sandra*** am 11.12.2006, 11:58 Uhr

Schulweglänge

hallo in die runde,

uns beschäftigt derzeit eine für uns wichtige frage (da wir über eigentum in der umgebung nachdenken): wie lang ist ein zumutbarer schulweg für ein kind in der weiterführenden schule?

grundschule wäre am ort, hauptschule dann noch erreichbar im übernächsten ort (wir wohnen in bayern, das hieße also auch bei einem übertritt in die realschule wären erst mal 2 jahre hauptschule fällig, wenn sich das nicht in den letzten 6 jahren gravierend geändert hat) und alle anderen weiterführenden schulen dann in der nächsten großen kreisstadt. das hieße aber für unsere kinder (in gaaanz späteren jahren, der älteste wird erst noch eingeschult) morgens würde der bus 6:30h abfahren... und mit nachmittagsunterricht wären die kinder auch entsprechend spät daheim. dann stünden sicher noch hausaufgaben an, lernen etc.pp.

ich hätte gerne mal gewußt, ob jemand von euch erfahrung mit langen schulwegen in der weiterführenden schule hat und wenn ja, wie die so sind...

danke schonmal im voraus und liebe grüße,
sandra

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.