Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schneggal am 08.09.2007, 8:52 Uhr

Schulweg

also ich wrde beide Methoden als möglich fürs nächste Jahr sehen. Also würde ich jetzt dieses letzte Jahr den Weg mit ihm üben, aber mir auch die Option offen lassen, mein Kind in die Schule zu bringen, solange es das will und braucht.

Und es kommt ja wirklich auch auf den Weg drauf an, kurz, lang, gefährliche Ecken oder eben nicht....

Mir wurde von meiner besten Freundin auch immer eigetrichtert, ich müsse mein Kind alleine laufen lassen, ich nehme ihr damit ihre Eigenständigkeit etc pp und ich habe ihr dann jetzt in den Sommerferien klipp und klar mitgeteilt, dass sie sich diese Komentare sparen kann, denn ich werde es anders machen...so wie ich und meine Tochter damit zurecht kommen und nicht so wie sie und ihr Sohn....schließlich schreib ich ihr auch nicht vor, wie sie den TV und PC Konsum ihrer Kinder handhabt....dann war sie still.

Jeder hat doch so ein Ding, was andren nicht gefällt und jeder findet ja auch bei jedem andren etwas, was er nicht gut findet....und dazu gehört eben die leidige Diskussion des Schulweges auch!!

Nur eines find ich nicht gut, die Mütter die Jahrelang ihr Kind mit in die Klasse bringen...da ist es eng, da ist es voll und die Selbständikeit sollten sie schon entwickeln können, finde ich ;)

lg schneggal

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.