Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pauline04 am 07.09.2007, 22:20 Uhr

Schulweg

Du musst nix ! Dein Kind muss nix!
Was war ich so blöd am Anfang und dachte, wenn ALLE allein laufen dann muss mein Sohn das auch (nach dem ich eine Weile mitgegangen bin zu Schulanfang).

Aber er war einfach nicht so weit und der Schulweg wurde für ihn zum Horror. Er hatte einfach Angst. Die Lehrerin damals meinte, man merkt ihm an, das ihn das "umtreibt", noch wenn er in der Schule ist. Und warum ich nicht weiter mit ihm ginge? Es wäre doch schnurz - jedes Kind ist anders.

Ich hab das dann auch gemacht. Und erst als er sicherer wurde, hab ich es dann gelassen. Bin dann nicht mehr den ganzen Weg mit oder hab' an einer bestimmten Stelle gewartet, mittags. Das hat ihm geholfen und irgendwann war es auch kein Thema mehr.

Sei locker, probiert es einfach aus. Und zwar so lange bis dein Kind sich sicher ist und so lange, bis Du Dir sicher bist. Mein Sohn ist heute in der vierten und der Schulweg ist kein Problem mehr.

Das "mitlaufen" und auch das spätere "nur einen Teil mitlaufen etc". lässt ja auch erkennen, welche Gewohheiten sie haben. Meiner ist kein Trödler und immer fast exakt um die gleiche Zeit daheim.
Und trotzdem freut er sich wenn ich ihn ab- und zu mit dem Auto abhole, ganz überraschend. :-))

Viele Grüße und mach Dich nicht durcheinander.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.