Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit 2 am 07.09.2007, 21:49 Uhr

Schulweg

Hallo,
also ich finde, so pauschal kann man das nicht sagen, das ein Kind allein gehen muss. Es kommt für mich immer auf die Umgebung, den Straßenverkehr, die Nähe zur Schule und natürlich auch aufs Kind an.

Meine Tochter ist seit dem 1. Schuljahr den halben Weg zusammen mit ihrer Freundin gegangen. Die Schule lag ca. 2,5 km weg und die Freundin wohnte auf halber Strecke. Zurück ist sie oft den ganzen Weg gelaufen. Wir wohnten allerdings auch in einer kleineren Stadt, der Schulweg war ungefährlich, nur wenig befahrene Straßen.

Wir zogen aufs Dorf, als sie in die zweite Klasse hier im Dorf wechselte. Dort ging sie die 2 km gleich bald zu Fuß und fährt seit der 3. Klasse mit dem Rad. Sie muss eine Hauptstraße überqueren, ansonsten nur kleine Straßen.

Gruß
Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.