Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nannilein am 24.04.2021, 15:43 Uhr

Schulweg alleine?

Hallo,
was heißt denn länger und kürzer? 3km oder 300 m oder um welche Länge handelt es sich?
Wohnt ihr in der Großstadt oder aufm Land?
Meine Kinder laufen aufm Gehweg 200 m zur Bushaltestelle und fahren seit dem 2. Schultag alleine hin und zurück. Wir wohnen ländlich und sie müssen nur eine Straße überqueren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Ab wann Hausaufgaben alleine im Zimmer?

Hallo, ab welcher Klasse haben eure Kinder ihre Hausaufgaben allein in ihrem Zimmer gemacht? Meine Tochter macht die Hausaufgaben bisher am Esstisch, außer im Homeschooling da hat sie auch an ihrem Schreibtisch gearbeitet, aber nur weil der Papa nebenan im Büro im Home ...

von FCB2011 22.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine

Meine Kinder sind morgens alleine

Hallo, seitdem ich mich von meinem Mann getrennt habe, sind meine Kinder morgens auf sich alleine gestellt. Ich will meinen Ex auch nicht jeden Morgen bei uns zu Hause haben. Meine Kleine ist in der 2. Klasse, meine Große in der 5. Ich muss morgens immer vor ihnen weg. Ich ...

von Lilian88 02.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine

Ab wann Schulweg allein?

Hallo ihr lieben, Folgendes, mein Sohn,(8 Jahre, 2. Klasse) & ich sprachen schon öfter darüber das er seinen Schulweg /Heimweg allein antritt. Er meinte das er nach dem Osterferien damit anfangen möchte. Zumindest mit dem Heimweg (5 Minuten zum Bus und dann 5-7 mitdem Bus ...

von Jallea 28.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulweg

Gehen eure 7-jährigen alleine raus?

Hallo, Frage steht ja oben. Und ich meine wirklich alleine ein paar Straßen weiter gehen in eine andere (Spiel-)straße, wo evtl. ein paar Klassenkameraden draußen sind. Und der Rückweg wäre dann auch wiederum alleine. Es sind ca. 300 m, eine Straße überqueren. Kann man das ...

von Oktaevlein 07.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine

Alleine mit dem Rad zur Schule

Hallo, Kind klein (demnächst 9) hat freitags immer 6 Stunden und dann fährt kein Bus. Jetzt hatte ich gedacht, dass sie nach den Osterferien mit dem Rad fahren könnte. Sind etwa 4 Kilometer. Allerdings müsste sie alleine fahren, da bei uns im Ort keine Kinder sind, die ...

von Sonnenkäferchen 17.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine

Ich rieche es schon- natürlich ALLEINERZIEHEND !

Ja, sicher eine ALLEINERZIEHEND ! Weit und breit kein männnliches Muster ! Legt sich i. d. Schule auf den Boden .., und keine Autorität ist da ! Vermutlich hat die Mama keine Fähigkeit zum Erziehen ! Nicht mal der Kleinen das Zählen von 1- 10 bei gebracht - mit Streichhölzern ...

von Eco-Ing 02.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine

Schulweg Grundschule

Hallo liebe Eltern, Habe schon einen ähnlichen Beitrag in einem anderen Forum gepostet. Wende mich nun aber nochmal an euch, da ihr ja bereits kinder in der schule habt und ich vielleicht doch noch ein paar Tipps zur schulwahl bekomme. Meine Tochter geht dieses Jahr in ...

von jule0308 26.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulweg

eskalieren Streit auf dem Schulweg

Habe eben den Beitrag:"Zickereien unter Mädchen"gelesen. Ich kenne solche Situationen nur zu gut. Bei uns passieren auf dem Schulweg immer wieder solche Streitereien. Leider ging es so weit, dass meine Tochter (8 Jahre )nach ein paar Tagen morgens zurück kam ,weinend und mit ...

von Steffi D. 21.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulweg

Sicherheit auf dem Schulweg

Hallo zusammen, meine Tochter geht seit dieser Woche alleine mit einer Freundin zur Schule. sie ist in der zweiten Klasse. Ich mache mir Sorgen das ihr unterwegs was passiert. Natürlich habe ich meiner Tochter beigebracht, wie sie reagieren soll wenn ein Fremder sie ...

von Susi_84 19.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulweg

Schulwegregelung

Unser kürzester Schulweg ist 1,7km lang. Nicht unbedingt der längste, aber in meinen Augen sehr unsicher. Meine Tochter muss durch eine Bahnhofsunterführung wo sich nicht unbedingt die freundlichsten Gestalten tummeln. Nun ist sie das ein oder andere Mal allein gelaufen und ...

von Bengelengelmama 20.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulweg

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.