Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von Reh77  am 17.01.2018, 17:16 Uhr

Schulwechsel

Wir (Eltern und Lehrer) gehen davon aus, dass sie auch in der neuen Schule relativ schnell Anschluss findet und auch neue Freunde.
Die meisten Kinder kennen sich ja nicht.
Im Kindergarten gehörte sie zu den schüchternen Kindern, hat sich aber sehr gebessert. Heute hat sie keine Probleme damit, in ihr unbekannte Kindergruppen zu gehen (Musikschule, Sportverein).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Eure Meinung zum Schulwechsel (etwas speziell...)

Hallo zusammen, ich brauche mal Eure Meinung... Meine Tochter besucht zur Zeit die 4. Klasse der Grundschule. In den ersten beiden Grundschuljahren hatte sie einige Probleme in der Schule. Sie war unkonzentriert, fahrig, Hausaufgaben wurden in der OGS gar nicht ...

von Ninifee79 04.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulwechsel

Schulwechsel - Zeugnis

Wir sind dieses Jahr im April von NRW nach Bayern gezogen. Unser Großer (8J.) geht in die zweite Klasse und hat den Wechsel erstaunlich gut hinbekommen. Ende des Monats gibt es Sommerferien, davor kommt das Zeugnis. Alle Kinder bekommen Noten und kurzen Text. Unser Sohn ...

von Maari 01.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulwechsel

Situation nach Schulwechsel im 3. SJ

Zur Zeit mache ich mir Gedanken um die schulische Situation meines 8jährigen. Vielleicht hat jemand Erfahrungen/Ideen, die weiterhelfen können. Er hat zum Anfang des Schuljahres die Schule gewechselt. Die Gründe dafür waren vielfältig und würden hier zu weit führen. Wir ...

von supi0978 23.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulwechsel

Schulwechsel nötig???

Hallo, wir wohnen in einer Großstadt und müssen umziehen, da wir Nachwuchs erwarten und unsere Wohnung zu klein wird. Mein Sohn ist 7 Jahre und kommt nun in die 2 Klasse. Einen Schulwechsel möchte ich ihm wirklich ersparen. Das Problem ist, dass das Einzugsgebiet zu seiner ...

von Netti123lu 02.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulwechsel

Schulwechsel

Mein Kind hat einen Schulwechsel machen müssen weil es in der alten schule oft Probleme gegeben hat.Also nach dem schulwechsel hatte mein kind es schwer den Anschluss zu finden da er sehr schüchtern war.Er hat dann nach eine Weile nicht mehr in die schule gehen wollen, das er ...

von babylovers04 30.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulwechsel

Schulwechsel im Schuljahr

Hallo, mein Sohn muss die Schule wechseln. Er hat vorher bei seinem Vater gewohnt, jetzt ist er zu mir gezogen. Weil wir ca. 30km von seiner jetzigen Schule wohnen und wir alle jetzt schon gestresst sind wegen den Fahrweg, soll er jetzt schon wechseln. Eigentlich sollte der ...

von leonmaus03 08.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulwechsel

Schulwechsel nach der 4. Klasse

Hallo, wir planen einen Umzug. Nur bin ich mir nicht sicher wann dieser stattfinden soll. Unser großer geht nun in die 4. Klasse einer grundschule mit aussicht auf die Realschule. Habt ihr erfahrungen ob es besser ist, in den nächsten Monaten die Schule zu wechseln, so dass ...

von kleinehexen 11.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulwechsel

Schulwechsel ja-nein

Es ist so schwer eine Entscheidung zu treffen: Eckdaten: Sohn, jetzt kommt er in die 3., alte Schule Ganztag, neue: bis 13 Uhr Wir sind vor einem Jahr umgezogen. Damals konnte mein Sohn die Schule nicht wechseln, da die Nachmittagsbetreuung nicht gesichert war. Somit habe ...

von supidoo 07.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulwechsel

Schulwechsel 2. klasse Halbjahr von NRW nach Bayern

Hallo ihr Lieben. Bin neu hier und stelle mich kurz vor. Mama (34) von 1 Sohn 5 j. und 1 Tochter 7,5j. Brauche mal euren Rat. Aus beruflichen Gründen werden wir im Dezember von NRW nach Aschaffenburg ziehen. Ist dort das Schulsystem ...

von jaba34 03.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulwechsel

Wiederholer mit Schulwechsel - Zeugnis zeigen 1. Klasse

Hallo zusammen, mein Sohn hat in diesem Schuljahr die 1. Klasse der Sprachheilklasse besucht und natürlich auch ein Zeugnis erhalten. Jetzt wechselt er nach den Sommerferien die Schule und wiederholt die 1. Klasse. Würdet ihr der neuen Klassenlehrerin das Zeugnis ...

von coryta 31.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulwechsel

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.