Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Katja + Fabio (Berlin) am 21.03.2007, 9:33 Uhr

Schulwechsel

Hallo,

wir wohnen auch in Berlin und mein Großer geht auch nicht auf eine der Schulen hier in der Nähe (welche in unserem Einzugsgebiet liegen würde) sondern fährt jeden Tag 45 Minuten hin und zurück. (bei uns ist das ganz gewollt so wg Zweisprachigkeit)

Am Anfang ging es Ihm ähnlich. Er kannte die Kinder nicht die hier alle um uns herum wohnen. Da er aber eher zu den aufgeschlossenen Kindern gehört hat sich das eigentlich sehr schnell gegeben. Heute kommt er von der Schule und die Kinder die schon auf dem Spielplatz sind begrüßen Ihn gleich und fragen ob er auch dazu kommt oder klingeln auch ganz selbstverständlich hier.

Mein Tipp also: (wenn es mal wieder etwas schöneres Wetter ist und nicht so ein Dauerregen wie heute gerade) geht raus auf den Spielplatz in der Nähe. Gib Deiner Tochter einfach die Chance die Kinder in der neuen Wohngegend kennenzulernen. So schließt sie neue Freundschaften und vielleicht fällt Ihr dann ein Wechsel auch leichter.

Übrigens ... mein Sohn würde für nichts in der Welt aus "seiner" Schule auf eine Schule hier in der Nähe wechseln wollen. Seine Freunde sind eben einmal seine Klassenkameraden, die in ganz Berlin verteilt wohnen und mit denen er hauptsächlich in der Schule zu tun hat (es sei denn es kommt mal einer mit zu Besuch und schläft dann meistens auch gleich noch hier) und dann eben seine Freunde vom Spielplatz, mit denen er aber eigentlich nur draußen spielt.

LG Katja & Co

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.