Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gmf2009 am 05.08.2009, 14:15 Uhr

Schulwechsel wegen Umzug

Hallo!
Vielleicht kann mir hier jemand einen Rat geben. Meine Tochter kommt jetzt in die Grundschule. Aus beruflichen gründen müssen wir Anfang Oktober umziehen in ein anderes Bundesland.Weiß jemand was da alles zu beachten ist und ob die Schule dort im Ort Marisa auf jeden Fall auch mitten im schuljahr annehmen muss?
Hoffe auf positive Antworten.

Gerti mit Marisa

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Schulwechsel wegen Umzug.....Wann am besten?

Ok, wir ziehen im Juli um, bzw wir haben den ganzen Juli zeit zum Umzug. Am 1.8 ist ja in bayern der letzte Schultag. So..nun meine frage... Soll ich meine Tochter 2.Klasse, nun die letzten 2,3,4 Wochen noch in die neue Klasse stecken, damit sie schon mal die Kinder ...

von Reni+Lena 28.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Umzug, Schulwechsel

Kind soll wegen Umzug in eine andere Schule.....

Wer kann uns helfen.... Unser Kind soll in eine andere Schule gehen weil wir umziehen wollen obwohl es eine Gemeinde ist und unsere alte Schule 8km entfernt ist und hier wäre eine Schule im Ort.... Sie kommt jetzt in die 3.Klasse und wäre eh nur bis zur 4.Klasse dort und ...

von Mama_26 31.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Schulwechsel und Material

Mein ältester wechselt jetzt im August von der Grundschule zur Realschule. Gerade habe ich seinen Tornister ausgeräumt und bin nun am überlegen was ich mit den ganzen Sachen machen soll ? Im 5. Schuljahr wird ja auch erstmal einiges aus dem 4. wiederholt. Da kann er das ein ...

von Bettimp 17.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulwechsel

Schulwechsel : Grundschule - Gymnasium

Hallo, hat jemand von Euch vielleicht schon 5 Klässler oder weiter ?? Wie haben die den Wechsel von der Grundschule auf die weiterführende Schule verkraftet? Sarah kommt im August aufs Gymnasium, sie kommt mit 2 Kindern aus ihrer jetzigen Klasse in die neue Klasse. Die ...

von Nicci1974 03.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulwechsel

Schulwechsel/Zeugniss - Wir sind einfach nur glücklich

Huhu zusammen, unser Sohn geht ja seit Februar in die zweite Klasse einer Grundschule. Davor war er auf einer Sprachförderschule. Gestern gab es nun Zeugnisse und wir sind einfach nur happy. Er hat in lesen, Sachunterricht und Mathe eine 1, seine Gesamtnote in Deutsch ...

von Sugar1977 27.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulwechsel

Chancen für Schulwechsel (Bayern) ?

Mein Sohn kommt im September in die 5.Klasse, HS. Eigentlich kein Problem, allerdings ist aus seiner Klasse bzw.Schule (es gibt nur 1 vierte Klasse) nur er und noch ein Mädchen, das auf die HS gehen, alle anderen gehen aufs Gymn. oder Realsch. Jetzt aber zu unserem Problem, ...

von Iris71` 04.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulwechsel

Schulwechsel

hallo, mein Sohn geht in die 1. Klasse als Gastschüler, da wir beide berufstätig sind und er in den Hort muss, was die Schule zu der wir eigentlich gehören nicht bietet. Áb 1.4. sind die Schwiegereltern in unsere Nähe gezogen und jetzt geht er nur noch zwei Tage in der Woche ...

von marfa 22.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulwechsel

Umzug/Schulwechsel

Hallo! Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen! Unser Sohn besucht die 1.Klasse! Wenn man Ende Mai umzieht, das Kind also 1 Monat vor Schulferienbeginn (NRW) aus der Schule rausgenommen wird.... Geht er dann automatisch für den einen restlichen Monat in die Schule bzw.die ...

von 1-2-3-4.Kind 03.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Umzug, Schulwechsel

Schulwechsel

Hallo, meine Tochter kommt nächsten Sommer auf die Realschule. Leider gehen alle ihre Freundinnen auf andere Schulen. Die Mädchen die mit ihr zusammen wechseln, sind so eine Art Clique. Da meine Tochter sehr schüchtern ist und nicht auf andere zugeht, mache ich mir jetzt schon ...

von siriliri 12.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulwechsel

Schulwechsel ja oder nein-wie wuerdet ihr entscheiden?

Hallo, wie ich ja vor einigen Tagen schrieb, soll unsere Schule naechstes Jahr mit einer anderen Schule zusammengeschlossen werden. Wobei beide Schulen leergeraumt werden sollen und in einige ehemalige Hauptschule ziehen.Ich war von Anfang an dagegen, weil der Schulweg ...

von vivi2711 28.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulwechsel

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.