Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mony am 11.10.2005, 8:31 Uhr

Schulwechsel von Förderstufe, wer kennt sich aus?

Hallo,

mein Sohn hat in diesem Jahr von der Grundschule auf die Förderstufe gewechselt und es ist eine einzige Katastrophe. Wir dachten, wir tun ihm einen Gefallen, ihn noch zwei Jahre in einer etwas behüteteren Umgebung zu lassen, aber er verweigert total. Klagt ständig über Bauchschmerzen, weint viel, hat Kopfschmerzen, ist auffällig agressiv... kurz gesagt, ich kenne mien Kind nicht wieder. Wir spielen jetzt mit dem Gedanken, ihn von der Förderstufe zu nehmen und wie eigentlich vorher geplant in die Realschule zu schicken. Ist so ein Wechsel von der Förderstufe überhaupt möglich? Normalerweise bn ich immer dagegen, den Kindern alle Steine aus dem Weg zu räumen und ich denke, sie müssen auch lernen mit unangenehmen Situationen fertig zu werden, aber das geht mir jetzt doch ein bischen zu weit. Ich hatte schon ein Gespräch mit der Lehrerin und wir schwimmen um es vorsichtig auszudrücken nicht auf der selben Welle. Ich finde auch, dass diese Schule sich in Erziehungsfragen zu eklatant einmischt. Klar gibt es Kinder, die so etwas von zu Hause nicht kennen, aber unsere Ansichten laufen mit denen speziell dieser Lehrerin doch weit auseinandern.
Jetzt wird das ganze Drama mehr oder weniger auf dem Rücken meines Kindes ausgetragen, wir haben hier zu Hause ständig Krach wegen der Schule, dabei sehe ich sein Verhalten selber als einen einzigen Hilfeschrei.
Kennt jemand solche Situationen ? Er hat noch ein paar Jahre Schule vor sich, und so wie es im Moment aussieht, bleibt er sehr weit hinter seinen Möglichkeiten zurück und verliert total die Motivation und die Lust.
Wer kann uns helfen mit ein wenig Rat?
Moni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.