Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maari am 01.07.2017, 23:05 Uhr

Schulwechsel - Zeugnis

Wir sind dieses Jahr im April von NRW nach Bayern gezogen.
Unser Großer (8J.) geht in die zweite Klasse und hat den Wechsel erstaunlich gut hinbekommen.
Ende des Monats gibt es Sommerferien, davor kommt das Zeugnis.
Alle Kinder bekommen Noten und kurzen Text.
Unser Sohn bekommt keine Noten sondern nur eine Einschätzung und einen Bericht der alten Schule.
Dabei hat er sich schon auf sein erstes Zeugnis mit Noten gefreut. Jetzt muss er damit auf das nächste Zeugnis warten.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Möchte ihn vorher darauf vorbereiten, denke, er wird sehr enttäuscht sein.
Wer hat Erfahrung damit?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Wiederholer mit Schulwechsel - Zeugnis zeigen 1. Klasse

Hallo zusammen, mein Sohn hat in diesem Schuljahr die 1. Klasse der Sprachheilklasse besucht und natürlich auch ein Zeugnis erhalten. Jetzt wechselt er nach den Sommerferien die Schule und wiederholt die 1. Klasse. Würdet ihr der neuen Klassenlehrerin das Zeugnis ...

von coryta 31.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zeugnis, Schulwechsel

Zeugnis bei Schulwechsel

Hallo, ich habe da mal eine Frage. Unsere Tochter wird zum nächsten Schuljahr die Schule wechseln. Bekommt sie dann ein ganz normales Versetzungszeugnis ohne Noten oder bekommt man dann ein anderes Zeugnis, damit z.b. die neue Schule über ihren Leistungsstand Bescheid ...

von Daniela97 31.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zeugnis, Schulwechsel

Enttäuscht über Zeugnis Noten

Hallo Bitte steinigt mich jetzt nicht... Ich brauche aber die Meinung von Müttern von Vorschulkindern. Gestern wurden meiner Tochter die Zeugnis Noten gesagt. Arbeitsverhalten u Sachkunde 3, Rest 2. Ja das ist eigentlich “gut“, aber sie hat in deutsch zweimal eine 1 ...

von desti 28.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Bericht SPZ + Ergo und das Zeugniss war überraschend positiv :-)

Hatte ja über die Probleme meines Sohnes in der Schule berichtet. Und dass wir einen Termin im SPZ haben um das zu klären. Den haben wir jetzt hinter uns gebracht. Sie haben einige Tests mit ihm gemacht. Es folgen weitere. Aber eine Aussage haben sie schon gemacht. Er ...

von Pabelu 07.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Situation nach Schulwechsel im 3. SJ

Zur Zeit mache ich mir Gedanken um die schulische Situation meines 8jährigen. Vielleicht hat jemand Erfahrungen/Ideen, die weiterhelfen können. Er hat zum Anfang des Schuljahres die Schule gewechselt. Die Gründe dafür waren vielfältig und würden hier zu weit führen. Wir ...

von supi0978 23.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulwechsel

Sozialverhalten auf dem Zeugnis

Was haben eure Kinder im Sozialverhalten? Mein Sohn besucht die 4 Klasse einer Privatschule, ist dort auch ganz gut. Er ist schüchtern, nie in Konflikte verwickelt und hat im Sozialverhalten ein C. Von anderen Müttern, deren Kinder auf andere Grundschulen gehen, höre ich, dass ...

von Anne123456 01.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Zeugnis - 2. Klasse.

Es gab gestern die Zeugniskopie vorab zur Unterschrift. 2. Klasse. 2 Seiten voll Text. Ich finde das ganz schön schwer zu deuten. Jetzt schreibt die Lehrerin über 4 Sätze, dass er sich bei Aufgaben die ihm nicht liegen, leicht ablenken lässt. Finde ich schon recht ...

von Pabelu 05.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Schulwechsel nötig???

Hallo, wir wohnen in einer Großstadt und müssen umziehen, da wir Nachwuchs erwarten und unsere Wohnung zu klein wird. Mein Sohn ist 7 Jahre und kommt nun in die 2 Klasse. Einen Schulwechsel möchte ich ihm wirklich ersparen. Das Problem ist, dass das Einzugsgebiet zu seiner ...

von Netti123lu 02.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulwechsel

Schulwechsel

Mein Kind hat einen Schulwechsel machen müssen weil es in der alten schule oft Probleme gegeben hat.Also nach dem schulwechsel hatte mein kind es schwer den Anschluss zu finden da er sehr schüchtern war.Er hat dann nach eine Weile nicht mehr in die schule gehen wollen, das er ...

von babylovers04 30.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulwechsel

Sohn verhaut die schriftlichen Proben - Zeugnis bis jetzt ok

Hallo! Seit Beginn der dritten Klasse geht es bei uns notenmäßig bergab. In Mathematik gab es bis jetzt eine 2 und eine 3, der Rest seitdem 4en und eine 5. In Deutsch ziehen sich nur 4en mit einer 3 hin. Manchmal knapp an der 3 vorbei, manchmal kann ich die Bewertung nicht ...

von vickyp1234 05.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.