Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von HSVMarie am 25.11.2019, 9:27 Uhr

Schulwahl an Bundesstr?

Ist die Schule komplett von großen Straßen umsäumt? Ist die Straße immer viel befahren? Viel Stau? Ich habe das Gefühl an unserer großen Straße riecht es frischer, als in den kleinen viel befahrenen Sträßchen hinter der Schule, wo es sich staut und die Eltern anhalten, Kind raus lassen, weiter fahren und rechts und links dicht gebaut die Häuser stehen und die Luft ewig hängen bleibt.

Wenn es keine besser gelegene Grundschule gibt, die zu Fuß oder mit dem Rad gut erreichbar ist, würde ich die nehmen, die am nächsten dran ist. Wenn mir dazu auch noch das Konzept gefällt. Es ist toll, wenn die Kinder ihren Schulweg irgendwann ganz alleine gehen können! Mir hat das etwas Zeitdruck genommen, weil nicht mehr alle zeitgleich los mussten. Und wenn man selbst krank ist, muss man sich nicht raus quälen nur weil man das Kind zur Schule bringen muss.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

3. Klasse- Schulwahl?

Hallo, das Zeugnis der 3.Klasse gibt ja schon mal eine grobe Richtung für die Schulwahl nach der 4. Klasse vor. Zumindest sind bei uns die Gespräche schon im November- also ziemlich am Schuljahresanfang. Jetzt schau ich mir also das Zeugnis an und frag mich- würde ich ihn ...

von rabe71 24.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulwahl

Schulwahl

Hallo, meine Tochter kommt jetzt in die 4. Klasse, ab Februar/März muss ich sie für die weiterführende anmelden. Momentan schaut es vom Notenschnitt nach Gymnasium aus, auf jeden Fall aber Realschule. Wir haben in der Stadtmitte eine katholisches Gymnasium und Realschule ...

von Finale 02.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulwahl

Schulwahl abgegeben

Jetzt heißt es hoffen. Die Schulen nehmen nur so viele Kinder auf, wie Plätze vorhanden. Gibt es mehr Anwahlen (es gibt immer mehr Anwahlen, zumindest bei den Gymnasien) wird gelost. Gefühlt ist die Grundschule damit vorbei, dabei wurde sie doch eigentlich gerade erst ...

von stjerne 01.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulwahl

Schulwahl

Hallo, bei uns steht nun auch die Entscheidung über die weiterführende Schule an. Wir haben uns für eine Gesamtschule entschieden! Nun gibt es hier 2, eine etwas weiter weg, d. h. Fahrt mit Bahn und langem Fußweg, dazu schlechtere Chancen dort aufgenommen zu werden wegen der ...

von jockilein 24.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulwahl

Herz über Kopf – Schulwahl

Hallo, ich bin völlig hin und her gerissen und hätte gern Eure Meinung. Die Situation ist folgende: Wir haben fünf Gymnasien im gut erreichbaren Umkreis (2 bis 4 km), die bis auf eine Mädchenschule alle keinen echten Schwerpunkt haben. Die einen sind etwas stärker ...

von MottchensMama 13.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulwahl

Zu der Diskussion bezüglich der Schulwahl:

Der Strang unten ist so lang und unübersichtlich geworden, so dass ich hier noch mal etwas schreiben möchte. In der Diskussion geht es doch überhaupt nicht darum, dass ALLE Kinder auf das Gymnasium gehen sollen und NUR das Abitur das Allseligmachende ist! Es geht auch nicht ...

von 3wildehühner 06.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulwahl

wegen Schulwahl weiterführende Schule....

Hallo, ich habe gesehen, dass hier noch fleissig diskutiert wird, auf welche weiterführende Schule nun für nächstes Schuljahr angemeldet wird. Wann müsst ihr denn eigenltich anmelden? Denn wir hier im Saarland sind schon durch mit der Anmeldung. Wir hatten vom 12.-18.02.14 ...

von Juani 24.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulwahl

freie Schulwahl in NRW?

Ich wollte meine Sohn gestern im südlichen Teil der Stadt im Gymnasium anmelden. Das ging nicht weil diese kurz vorher von der Stadt gesagt bekommen haben, das die Kinder die nicht südlich genug wohnen gebeten werden in Stadtmitte sich anzumelden.Nun gibt es dort 3 ...

von Aprilscherz2000 06.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulwahl

muss Euch leider nochmal nerven... Schulwahl!

Hallo , ich hatte es vor ein paar Wochen schonmal gepostet, aber dadurch, dass jetzt auch einige Neue dabei sind, wuerde ich gerne nochmal fragen. Ich versuche mich kurz zu halten... Also: Meine Tochter wird im Sommer aufs Gymnasium wechseln. Soweit so gut. Wir wohnen in ...

von vivi2711 02.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulwahl

Umfrage: Was war Euch bei der Schulwahl wichtig?

Hallo, ich frage aus aktuellem Anlass. Unsere Tochter hat zwar noch 2 Jahre bis zur Einschulung, aber unsere befreundeten Paare machen sich jetzt schon alle verrückt. Erst hieß es, dass wir alle unsere Kinder hier gemeinsam im Ort einschulen lassen. Argumente: wir wohnen ...

von lali77 10.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulwahl

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.