Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rokadulu am 19.06.2007, 9:26 Uhr

Schultüte!?

Hallo!

Bei uns wurden die Schultüten gemeinsam im Kindergarten gebastelt. Es gab 2 Motive zur Auswahl und die Eltern konnten, wenn sie wollten, zum Schultütenbasteln kommen. Bei Dustin hab ich damals mitgebastelt, Luke fand die Motive doof. Er wollte ne Ritterburg mit Gespenstern, also mußte ich selber ran*gg*.
Reingepackt haben wir immer ne Mischung aus Süßigkeiten (ganz wenig) und nützlichen Dingen. Zum Beispiel ein Mini-Globus der gleichzeitig Anspitzer ist. Passende Hefte,Stifte,Lineal,Aufkleber zur Schultasche (also mit gleichem Motiv), Schlüsselband für den Fahrradschlüssel usw.
Bei anderen hab ich auch gesehen das besondere Butterbrotdosen oder neue SIGG-Flaschen in der Schultüte waren. Einige eltern haben aber auch Zubehör von der Materialliste mit eingepackt. Also zum Beispiel den Farbkasten oder die Knete, den Pinselbecher....Wenn du völlig ideenlos bist, dann geh doch einfach mal durch einen Spielzeugladen. Da gibt es doch tausend Kleinigkeiten über die sich Kinder freuen. Muß ja nicht nur nützlicher Kram in der Tüte sein;)
LG
NINNA

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.