Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Steffi528 am 27.07.2014, 19:24 Uhr

Schulstoff? Nein. Anderes? Ja!

Hier wird offiziell nicht in den Ferien gelernt. Ich sage offiziell, weil meine Große sich schon über die neuen Arbeitshefte hergemacht hat. Die Lütte ist Mittwoch auch mit der 1. Klasse fertig. Lesen üben macht sie so nebenbei, aber sicher nicht in der Fibel. Mathe ebenfalls (so ein bisschen Rechnen geht immer, die ganze Welt ist voller Rechenaufgaben)
Im Urlaub wird die "Welt" bereist, da lernen sie auch eine Menge.
ich werde den Kindern sicher nichts diktieren, aber sie schreiben hin und wieder Geschichten oder mir Briefe.

ich werde aber ganz sicher NICHT irgendetwas von Schule sagen. ich bin ja auch froh, wenn ich in meinem Urlaub nicht arbeiten muss, wieso soll ich also den Kindern die Ferien mit "Pflicht" vermiesen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.