Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von germanit1 am 30.07.2014, 11:17 Uhr

schulsachen fürs nächste jahr

Bei uns kommen auch langsam die Angebote. Schule geht erst Mitte September wieder los. Leider bekommen wir keine Materialliste. Die Lehrer sagen uns immer, wenn sie neue Sachen haben wollen. Da gibt's dann in den ersten Schulwochen jedes Wochenende andere Sachen zu kaufen. Nur gibt's die dann nicht mehr im Angebot. Buecher besorgt die Schule und wir muessen die auch nicht bezahlen.

Schreibsachen habe ich soweit da. Heute bekomme ich fuer einen alten Kindersitz noch Hefte. Ich muss nur noch schon mal vorsichtshalber ein Woerterbuch fuer Englisch besorgen. Ab Montag sind in einem Supermarkt welche im Angebot. Von dem anderen besorg' ich nachher die Werbung, die ab morgen gueltig ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Die Schulsachen meiner Tochter sind ständig verschwunden!

Guten Morgen, ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage... Meine Tochter geht nun die zweite Woche in die Grundschule, ständig sind ihre Sachen unauffindbar! Erst waren es 2 Stifte, dann eine Mappe, anschließend ein neues Flex ...

von Mondscheinsonate 20.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulsachen

Nochmal zu Schulsachen mit nach Hause oder in der Schule lassen...

Ich habe meiner Tochter heute morgen gesagt, dass sie die Schulsachen ab heute wieder in ihrem Fach lassen soll. Falls die Lehrerin etwas sagt, dann soll sie sich mit mir in Verbindung setzen. Da heute der 1. Tag ohne Starkregen war, sind wir zur Schule gelaufen. Ich haben ...

von MissBlue 20.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulsachen

Nochmal zu Schulsachen mit nach Hause oder in der Schule lassen...

Ich habe meiner Tochter heute morgen gesagt, dass sie die Schulsachen ab heute wieder in ihrem Fach lassen soll. Falls die Lehrerin etwas sagt, dann soll sie sich mit mir in Verbindung setzen. Da heute der 1. Tag ohne Starkregen war, sind wir zur Schule gelaufen. Ich haben ...

von MissBlue 20.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulsachen

Schulsachen in der Schule oder zu Hause??

Wie ist das bei euch, können die Kinder die nicht benötigten Schulsachen in der Schule lassen oder muss alles mit nach Hause? Meine Tochter (4. Klasse) hat bis jetzt alles in der Schule gelassen. Aber dieser Woche sollen die Kinder "üben" für die nächsten Schuljahre. Das ...

von MissBlue 19.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulsachen

Umgang mit Schulsachen

War heute mit meiner fast 10-jährigen Tochter los neue Schulsachen kaufen. Als wir dabei waren sagte sie, ach ja übrigens ist mein Füller kaputt (vor 2 Monaten gekauft); als ich sie fragte warum er kaputt sei wurde nur mit den Schultern gezuckt und sie sagte passiert halt ...

von Joelinchen2000 06.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulsachen

Schulsachen aufheben ?

Was macht ihr mit den ganzen Arbeitsmaterialien aus dem letzten Schuljahr ? Schmeißt ihr alles weg in den Ferien oder hebt ihr wichtige Arbeitsblätter oder selbstgemachtes auf ? Bei drei Kindern kann ich ja aus Kiga und Schule nicht alles aufheben ...

von Bettimp 26.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulsachen

Struktur in Schulsachen bringen /brauche Hilfe

Hallo, unser Sohn (9 Jahre) schafft es nicht, seine Arbeitsblätter einzusortieren, in Hefte eine Struktur zu bringen. Das Problem ist, dass der Lehrer dies erwartet, dass die Kinder es von alleine können und er selber wenig Struktur hat.Unser Sohn ist insgesamt eher ...

von saleha 28.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulsachen

Schulsachen wegnehmen

Hallo! ich wollte nur mal wissen,was ihr machen würdet.Wiedermal ist eine Mitschülerin (leider immer die selbe) einfach ins Federmäppchen meiner Tochter gegangen und hat sich mal eben den Klebestift geliehen. Meine Tochter hat aber vorher gesagt das sie das nicht will! Nach ...

von Jeannette71 16.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulsachen

wann würdet ihr die Schulsachen "schenken"

Hallo unser "kleiner" kommt ja im Sommer 2010 in die Schule, er hat jetzt im November Geburtstag, er wird dann 6. Wann würdet ihr die Schulsachen "schenken" bzw besorgen oder geben? Die große hatte damals im Juni Geburtstag und hat da dann auch die Schulsachen bekommen, ...

von momoundlea. 29.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulsachen

was macht ihr mit den Schulsachen der Grundschule ?

Moin! Meine Söhne sind nun Ende der 4. Klasse und schreiben zig Hefte und Hefter voll pro Jahr. In die Bücher ( in RLP müssen wir ja alle Bücher selbst kaufen) wird reingeschrieben, vererben können wir sie somit auch nicht mehr. Hebt ihr alles auf oder nur wenig ...

von Sabine,benleo 10.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulsachen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.