Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Graupapagei3 am 18.03.2008, 7:47 Uhr

Schulreife--was ist das?

Vio hat es eigentlich recht treffend beschrieben.

Widersprechen muss ich allerdings, was die frühe Einschulung und die Langeweile angeht. Es gibt halt Kinder, die einen so großen kognitiven Abstand haben, dass sie sich langweilen, auch wenn der Lehrer differenziert.

UNd es gibt genug Kinder für die es kein Problem ist mit 12 neben 14jährigen zu sitzen.Ich habe eine Kollegin, deren Tochter jetzt 15 ist und in der 11.Klasse.Wenn man es nicht weiß, dann würde man nie auf die Idee kommen, dass sie 15 ist (macht nächstes Jahr Abi). Sie hat einen Klassenkameraden, da würde jeder denken, dass er 15 ist - der Junge ist 17.

Die Tochter eines anderen Kollegen ist gerade 8, in der 2.Klasse und körperlich weiter entwickelt als die Mädchen in der 4.Klasse unseres Sohnes.

Kinder sind eben sooo unterschiedlich. Es sind nicht alle 6jährigen gleich reif - auch nicht sozial, aber das wird gerne vergessen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Schulreifetest / Schulspiel für Kann-Kinder

Hallo zusammen, war hier im letzten Jahr jemand mit einem Kann-Kind bei einem Schulreifetest / Schulspiel? Nein, es interessiert mich nicht was gemacht wird *g* Folgendes: Hier werden alle Kann-Kinder zum Schulspiel (2 x 20 Minuten) eingeladen und können dann ihre ...

von frei_heraus 07.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulreife

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.