Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ebi-Mama am 02.02.2007, 15:15 Uhr

Schulrecht ist Ländersache-

in Berlin wäre Dein Sohn schulpflichtig.
Er müßte aber auch in den anderen Bundesländern zumindest ein Kann-Kind sein. Iich würde ein Kind nicht zu früh einschulen, wenn es sehr viel jünger ist. Unseer Sohn ist 14 Tage nach dem Stichtag geboren und hat sich ganz prima gemacht, obwohl er kein 1er-Schüler ist.
Wenn bei Euch der Stichtag 30.6. gilt, würde ich mir eine Einschulung sehr gut überliegen. Beim Stichtag 30.10. dürfte es kein Problem sein.
Aber: Früh eingeschulte Kinder müssen sich etwas mehr anstrengen als die Älteren und sollten vor allemn im sozialen Bereich gut entwickelt sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.