Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maya_Bee am 30.01.2021, 22:41 Uhr

Schulkind - Homeschooling - keine sozialen Kontakte

Hallo, danke für deine Anwort :)

Ahh da scheint es bei euch ja harmonischer zuzugehen, ein bisschen älter ist deine jüngste ja doch (2 jahre).

Leider nicht so wirklich... Einer seiner "guten Freunde" wohnt in der Nachbarortschaft, doch die Mama ist da ziemlich engstirnig, was Treffen angeht... da ihr Vater eine "gefährdete Person" ist und diese täglich ihre Kinder haben, möchte sie nichts riskieren, und hat mir somit gesagt daß es derzeit keinen Kontakt gibt.

Dann gibt es noch 2. Bekannte, mit denen wir uns eh eig. wöchentlich getroffen haben, doch plötzlich will sich dieses Kind immer mit einem anderen treffen, daß es in letzter Zeit nicht so oft sehen durfte..

Und die 3.Bekannte ist Krankenschwester, ihre Kinder sind auch ständig bei Oma und Opa und will deshalb auch keinen direkten Kontakt, also ab und zu Spielplatz ist ok aber ein Treffen sonstwo, nicht.

Also irgendwie hab ich das Gefühl, mein Kind fällt da irgendwie durch ?!!

Bis vor Weihnachten war mit den Kontakten eig. noch alles in Ordnung, es gab regelmäßige Treffen aber seit Anfang Jänner hören wir nur Absagen und auch die Nachbars Mädels sind so egoistisch geworden, daß sie nur Lachen...

Zu Oma und Opa kann er eh öfters gehen, die freuen sich. Dort sind auch sehr oft dann seine Cousinen (ja, kein einziger Cousin....) und mit denen ist es auch so, heute spielen sie gemeinsam und morgen grenzen sie ihn wieder aus...

Ich verstehs echt nicht mehr :( finde auch nicht, daß er etwas "falsch" gemacht habe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Warum gibt es keine Anschnallpflicht für Schulkinder?

Hallo, leider weiß ich so gar nicht, wohin mit meinem Beitrag, also falls er hier nicht passen sollte, sorry und ich nehme auch gerne Tipps entgegen, wo ich den besser posten sollte.... Meine Frage steht ja im Betreff. Ich habe schon ziemlich viel im Internet ...

von babytraum 15.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulkind

Träumen während Hausaufgabe... Tipps von erfahrenen Schulkindeltern?

Hallo. Meine 6-jährige Tochter (1. Klasse) ist noch etwas verträumt und unkonzentriert, wenn sie etwas tun soll, das keinen Spaß macht, also Hausaufgaben. Im Schnitt braucht sie 2 Stunden für ca 3 Arbeitsblätter. Lesen dauert auch sehr lang. Ihr fehlt ehrlichgesagt die ...

von Nachtwölfin 13.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulkind

wieso dreht sich ein Schulkind um 180 Grad?

Kind hat zuerst alle HA selbständig gemacht, schnell und meist gut (eher Flüchtigkeitsfehler), kein Problem und hampelt jetzt plötzlich, konzentriert sich nicht, kürzt die Hausaufgabe eigenwillig ab (alles, was schneller geht, nur Ergebnis leider falsch) findet die einen ...

von Mondreise 07.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulkind

Schulkind kann abends nicht einschlafen

Hallo Frage steht ja schon oben. Meine große ist jetzt 7 Jahre und in der 2ten klasse. Wir haben abends immer das Problem das sie nicht einschlafen kann oder will. Um 19.30 Uhr fangen wir an sie bettfertig zu machen das sie um 20 Uhr im Bett ist. Und dann geht das teather los ...

von ZoeFee82 05.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulkind

Schulkind muss Schuheinlagen tragen? - weitere Antwort(en)

Leider ließ sich der Ursprungsbeitrag nicht mehr beantworten.... Seit einigen Jahren sind Weichschaumeinlagen auf dem Vormarsch. Wie ich in den Forenbeiträgen sehen konnte, wissen die meisten Eltern nicht, dass es auch andere, wirklich hilfreiche Einlagen gibt. Spätestens ...

von fussverbieger 02.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulkind

wer hat noch so jünge Schulkinder und wie ist der Anlauf??

hallo, Tochter ist erst gestern 6 geworden. Stichtag wurde ja vor kurzem festgelegt. Freunde aus dem Kiga haben noch Glück gehabt und gehen mit sieben. Bei den Tests hat sie von der Stadt nicht interessiert was ich über das soziale erzählt haben sondern nur die blöden Tests ...

von disi 23.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulkind

Wie Kindergeburtstag feiern von Schulkindern mit Power?

Hallo Ihr Lieben! Ich bin total früh dran, bitte lacht mich nicht aus. Auf jeden Fall wird mein Großer 8. Letztes Jahr haben wir noch hier zu Hause gefeiert, mit ner Schatzsuche im Wald etc. Als seine Gäste, alle im selben Alter, hier EINFIELEN, war die Ruhe vorbei, die ...

von ohno 16.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulkind

Wer von Euch har eher ein "schlechtes" Schulkind-was in die 2.Klasse kommt??

mein sohn ist eher schlecht, kann sich nur schwer konzentrieren, ist immer demotiviert Dinge zu Hause zu machen. Sein Zeugnis war nicht gerade gut etc. trotzdem wollten die Lehrer ihn unbedingt in die 2. versetzen, weil er alle wesentlichen Lernziele erreicht hat. Da die bei ...

von amilyzauberfee2005 03.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulkind

Ich verzweifle am Schulkind :-(

wir üben fürs Diktat. Die großen S und die kleinen S meines Sohnes sehen gleich groß aus. Daher hab ich ihm gesagt, er muß die kleinen s kleiner schreiben wie die großen. Was macht er? Schreibt jetzt alle Hauptwörter mit S klein. z.b schnee, schulhof. Wenn ich frage, warum, ...

von Schnitte78 08.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulkind

Frage zu Geicht, Schulkind....

Hallo zusammen, hoffe das die Frage hier auch passt weiß nicht wo ich sie sonst stellen soll. Wir waren am Montag mit meiner Tochter beim Arzt, sie hat in letzter Zeit öfters Bauchschmerzen. Die Ärztin untersuchte sie und hat sie gemessen und gewogen. Sie hat 29,8 kg bei ...

von Knitzelbutz 25.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulkind

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.