Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von Vanessa1704  am 23.03.2013, 15:25 Uhr

Schulfest am Vormittag

Ja, ich wundere mich eh, was Schulen sich leisten. Zu 13 Wochen Ferien kommen 3 bewgl. Ferientage plus ein päd. Tag, dann haben sie mal nur 2 Std, weil Vorschulkinder kommen, vor jeden Ferien nur 3Std., wo nicht wirklich was gemacht wird.Die Woche vor den Ferien ist auch schon mehr Belustigung,als lernen.Und Feste finden natürlich am Vormittag statt.Zu meiner Zeit gab es viel mehr Veranstaltungen am Nachmittag, wo heute dafür der Unterricht ausfällt.
Ich würde an die Schulleitung schreiben.Mit Schulkinder arbeiten zu gehen ist fast unmöglich, wenn man nicht irgendwelche Dinge aus dem Boden stampft, um eine Betreuung zu organisieren.Das kann eigentlich nicht sein, aber es scheint keine Besserung in Sicht.Und wird wohl auch geduldet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Frage zum Schulfest - wie hättet Ihr es gemacht?

Hallo, es war Schulfest bei uns. War auch alles toll, gut organisiert, wie immer eben. Alles prima und schön. Eine Frau vom Elternrat kam auf die Idee, Eis für die Kinder zu kaufen. Es wurde nach den Auftritten dann verteilt. Die Frau ist wirklich immer sehr engagiert, ...

von sojamama 01.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulfest

Schulfest - wie ist das bei Euch?

Hallo, bin einfach mal neugierig, wie bei Euch die Schulfeste so sind. Wann ist das Fest und wie lange und wie läuft es ab? Bei uns ist heute nachmittag, es fängt um 16 Uhr an und dauert bis 18.30, klar, Pflichtveranstaltung für alle Schüler. Es wird erst einen ...

von sojamama 29.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulfest

Nach Schulfest ist unser Eigentum verschwunden

Ich will nur mal Meinungen hören, wie ich in meinem Fall weiter vorgehen soll. Wir hatten vor einigen Wochen ein Schulfest, zu dem sich jede Klasse ein Angebot ausgedacht hat. Unsere Klasse hatte eine Geisterbahn angeboten, dazu wurden die Kinder gefragt, ob sie etwas haben, ...

von efuma 30.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulfest

Schulfest Thema "Europa"

Hallo zusammen! Wir planen an unserer Grundschule ein Schulfest mit dem Thema "EUROPA". Jede Klasse soll hierzu ein Land präsentieren. Das soll in Form von einer Darbietung, einer Bastelaktion und/oder einem Spiel sein. Keine Essensvorschläge, hierfür ist der Förderverein ...

von Polli1973 13.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulfest

Mithilfe von Eltern bei Schulfesten ect.

An unserer Schule gab es bisher immer regelmäßig ein Schulfest, einen Bazar, mal ein Kuchenverkauf. Nun ist es leider so, dass sich einige Eltern da immer sehr viel einbringen und ein Teil der Eltern sich überhaupt nicht beteiligen, keinen Kuchen spenden oder mal Getränke ...

von Muts 10.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulfest

Schulfest

Was gehört für euch zum Schulfest? Unserer Schule plant eins. Mein Mann ist im Elternrat und ich habe mich für das Schulfest ebenfalls arangiert. Mir kommt es aber echt nicht viel vor was der Elternrat und die Lehrer planen, darum würde mich eure Meinung, was zum Schulfest ...

von zaubernuss 15.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulfest

Ideensuche Schulfest Thema Japan

Bis auf Origami und Schriftzeichen, bin ich völlig Ideenlos. Bei den Schriftzeichen hab ich aber auch noch keine Idee wie ich sowas umsetzen könnte, für Kinder zw.6 und 10Jahren. Gibt es da irgendwelche Schablonen? Oder besser andere Ideen? Ich hoffe ihr könnt mir da ...

von pamicama 03.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulfest

Bedanken für ein tolles Schulfest?

Wir hatten am Wochenende schulfest. Es war superschön!!! Die Lehrer (kleine Dorfschule, 4 Klassen, nur 5-6 Lehrkräfte) haben sich total viel Mühe gegeben und alses supertoll organisiert. Jetzt wollte ich eine kurze email schrieben, und mich für den schönen Tag ...

von liha 01.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulfest

Schulfest "kollidiert" mit WM- Spiel - verschieben?!

Am 18.6. findet an unserer GS ein Sommerfest statt. Eigentlich von 15-17.30 Uhr. Pflicht für alle Schüler. Nun ist uns Kollegen ein- und aufgefallen, dass dann das einzige Deutschland-WM-Spiel am NAchmittag übertragen wird (ab 13.30 Uhr). Wir haben vorgeschlagen, das Fest ...

von Minimonster 21.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulfest

Schulfest "Traum vom Fliegen"

Ich bin elternvertreter der 1. Klasse und suche Anregungen für unser Grundschulfest unter dem Motto "der Traum vom Fliegen". Das Fest findet im nächsten Mai statt und jede Klasse soll sich was einfallen lassen. Essen, Spiele, Deko, alles ist ...

von liha 10.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulfest

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.