Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 06.12.2016, 8:48 Uhr

Schulen mit Migrationskinder müssen per se nicht schlecht sein.......

.... oft sind die Lehrer dort engagierter als an anderen Schulen. Ich würde daher genau hinschauen. Es gibt alternative Eltern die schicken ihre Kinder extra dahin, weil es eben durchaus gut geführte Schulen gibt. Außerdem kann es die soziale Kompetenz stärken. Bin ich nämlich einfach mal eine gute Schülerin kann ich mich auf die anderen Dinge des Lebens konzentrieren und soziales Engagement beweisen.

Bin ich aber eine unter vielen wird das schwerer sein. Wichtig ist daher, was will ich. Das gilt es zu überlegen.

Das du Dir noch keine Gedanken gemacht hast, zeigt die Aufzählung der Vielzahl der Schulen. Waldorf ist ganz anders als Montessori und eine private katholische Schule auch wieder ganz anders als eine freie Schule oder oder oder.

Ich würde daher Tage der offenen Tür nutzen und alle Schulen besuchen, auch wenn das Kind erst in 2018 dort beschult werden kann. Nutzt jetzt die Zeit und schaut euch die Konzepte an.

Viel Erfolg.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.