Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kea2 am 23.05.2022, 8:38 Uhr

Schule

Das gab es an der Grundschule unserer Kinder auch.

Ich habe mich ebenfalls gefragt, was da zu Hause schief läuft.
In meiner Grundschulzeit gab es nur abgerolltes Klopapier, was auch z.T. ins Klo oder ins Waschbecken gestopft wurde und ab und zu jemanden, der neben das Klo gepinkelt hat (wobei das wohl z.T. auch Unachtsamkeit ist).

Wenn es so normal ist, dass pro Grundschule, die nicht in einem sozialen Brennpunkt liegt, ein, zwei Kinder mit einer schweren seelischen Störung sind, die mit Kot matschen, wo waren die früher?

Natürlich gab es bei uns damals auch Kinder, die kein schönes zu Hause hatten. Die gab es immer, aber so ein Verhalten kenne ich trotzdem nicht.
Ich höre auch von anderen Eltern, dass die das zum ersten mal an den Grundschulen ihrer Kinder erleben.
Etwas muss sich geändert haben.

Mein Eindruck ist, dass die Wohlstandsverwahrlosung zunimmt.
Bei den Prüglern, die heute deutlich extremer drauf sind, als früher, weiß man ja, wer es ist. Das sind hier häufig Kinder aus normalen Elternhäusern mit Eltern, die ihre Kinder nicht erziehen wollen, und/oder die die rosarote Brille auf haben und nicht glauben wollen, dass ihr Kind sich in der Schule unmöglich benimmt.

Da kursiert die Meinung, dass alles an Grenzen und Konsequenzen preußische Unterdrückungserziehung sei und dass Verhaltensprobleme sich mit der Zeit ganz harmonisch von alleine geben würden. Man darf maximal ganz freundlich säuseln, dass es aber nicht nett ist, xy mit einem Tritt in den Rücken die Treppe runter zu befördern.

Dass grenzenlose Freiheit Kinder überfordert, weil sie keinerlei Halt gibt und zu Verhaltensproblemen und psychischen Problemen führt, wollen diese Eltern weder hören, noch verstehen.

Mein Verdacht ist, dass es zu einem großen Teil deren Kinder sind, die sich auf dem Klo so aufführen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.