Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fräuleinsonnenschein am 05.03.2011, 13:13 Uhr

Schule gründen (Montessori) - Wer hat Erfahrungen / Tips...?

Hallo,



normalerweise trifft man mich eher im Kigakids Forum, aber ich spiele jetzt mal ein wenig Zukunftsmusik u hoffe auf offene Ohren zu treffen:-)

Bei uns im Nachbarort will eine Elterninitiative eine Montessori Grundschule gründen (als gemeinnütziger Verein). Ich habe an einer Informationsveranstaltung teilgenommen und generell finde ich den Grundgedanken plausibel, ansprechend und vorallem kindgerecht. Es dauert zwar noch ein paar Jahre bis unsere Tochter in die Schule kommt, aber ich überlege der Elterninitiative trotzdem beizutreten und diese zu unterstützen.
Hat jemand von Euch schon mal eine Schule in freier Trägerschaft gegründet? Was habt Ihr dabei für Erfahrungen gemacht?
Was habt Ihr für Erfahrungen mit Montessori?
Was für Erfahrungen mit Elterninitiativen an sich?

Viele Fragen:-) Wäre lieb ein bisschen Input zu bekommen!

Danke u schönes WE!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Erfahrungen mit ISAR-Amper Schulen in München?

Hallo, wir sind immer noch nicht weiter, in welche Schule unsere Kinder nach der Grundschule sollen. Hat jemand mit den Isar Amper Schulen in München Erfahrungen gemacht? Wir werden uns zwar nächste Woche einen Termin zur Besichtigung geben lassen, aber informieren ...

von Mihi 21.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Erfahrungen

Betreuung nach der Schule... welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Hallo, da mein Sohn nächstes Jahr in die Schule geht, wollte ich mal nachfragen, welche Erfahrungen ihr mit der Grundschulbetreuung gemacht habt? Habt ihr eure Kinder in die Ganztagsbetreuung (sprich bis 16.00 Uhr) gegeben? Wie haben sie das "verkraftet"? Ist denn so ein ...

von gaby67 01.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Erfahrungen

montessori schule, wer hat erfahrungen?

hallo, mein sohn kommt ab september in die 2. klasse. und wir überlegen stark in eine motessorischule zu geben. wer hat erfahrung damit??? würde mich über eure meinung freuen. lg alex p.s er ist überdurchscnittlich begabt und langweilt sich jetzt sehr im ...

von alexa24 04.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Erfahrungen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.