Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zumselmama am 11.06.2009, 13:04 Uhr

Schulbücher ISBN Hilfe

Hallo, ich suche gerade nach Schulbüchern im Netz. Habe hier die Schulbuchliste vorliegen und wenn ich bei Amazon meine 10erISBN eingebe, kommt er oft auf eine Nr. wo die letzte Ziffer anders ist. Er sucht aber automatisch nach meiner eingegeben Nummer. Etwas doof erklärt. Ist das denn auch das richtige Buch? Wie gesagt, es handelt sich nur um die letzte Ziffer, sonst stimmt alles. Dann gibt es ja auch noch die 13 ISBN Nr.. Die letzte Ziffer stimmt immer mit der anderen 10er ISBN überein. Ich wollte unsere Bücher versuchen gebraucht zu kaufen, weil Ausleihe ist bei uns fast die Hälfte des Neupreises. Wahnsinn oder. Danke Nina

 
2 Antworten:

gib die Nummer doch mal bei Google ein oder einem anderen Buchversand

Antwort von Sabine,benleo am 11.06.2009, 14:00 Uhr

jedes Buch hat normalerweise eine feste ISBN
Manchmal sind diese Schulbuchlisten auch nicht mit den echten ISBNs versehen sondern haben die Verlagsnummern mit drin, dann hat man Mühe, das richtige Buch zu finden.
LG
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulbücher ISBN Hilfe

Antwort von pauline04 am 11.06.2009, 16:36 Uhr

Kenne das Problem und ich guck
dann immer auf den Seiten des Verlages nach... Da steht dann auch die 13er ISBN Nummer.

Ich bestelle die Bücher auch gerne bei Amazon, aber letztes Jahr ist es mir dann auch passiert, das wir nicht die 2. Auflage hatten sondern die 1. und da ist doch tatsächlich einiges anders.
Das war ärgerlich.

LG
Pauline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.