Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Äffchen2011 am 10.12.2019, 12:19 Uhr

Schulauswahl

Hallo

Um welches Bundesland geht es denn eigentlich jetzt?
Da sind die Regelungen ja sehr unterschiedlich.

Bei uns in RLP gibt es neben der Regelschule und der Förderschule noch die Möglichkeit der Schwerpunktschule.

Nach der Testung lag die Entscheidung ganz bei uns. Nehmen für den Förderbedarf an und geben ihn an die Sprachförderschule oder auf die Schwerpunkt Schule mit Sprachförderung?
Oder wir stimmen dem Bedarf nicht zu und er geht regulär in die Grundschule und bekommt weiter Logopädie

Alle 3 Schule unterrichten nach dem normalen Lehrplan.

Wir haben uns ja wie im anderen Post erwähnt für die Sprachförderschule entschieden.
Die ist 20 km entfernt, aber bis alle Kinder eingesammelt und abgeliefert waren, war unser Sohn je 1 Stunde bzw. morgens sogar 1Std 20 min unterwegs.
Das hieß, er wurde um 6:45 h abgeholt und war um ca. 16: 30 h wieder zu Hause.

Er hat die Schule bis auf die langen Tage gemocht und ist auch immer gerne gegangen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Anzeige
Saulus - Kindervital
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.