Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wowugi80 am 10.12.2019, 8:01 Uhr

Schulauswahl

Schade! Gibt es alternativ eine Montessori Schule bei euch? Dieses Konzept ist zwar anders als Waldorf, aber eben auch ein Schulkonzept in dem die Kinder nicht kategorisiert werden. Was ich persönlich unglaublich wichtig finde. Gerade ein Kind mit Schwierigkeiten in einem speziellen Bereich sollte nicht das Gefühl bekommen, stigmatisiert zu werden und anders zu sein als die anderen. Du schreibst, dass sie ansonsten sehr wissbegierig ist, Aufgaben einfordert und auch gut lösen kann. Da könnte Montessori tatsächlich ein Konzept sein. Wichtig ist ja auch, dass ein ansonsten völlig normal begabtes Kind nicht plötzlich in allen anderen Bereichen unterfordert ist.
Und übrigens würde ich mir da auch eine weitere Meinung von einem anderen Logopäden holen. Diese Empfehlung ist zu wichtig um einen einzelnen Menschen darüber urteilen zu lassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Anzeige
Saulus - Kindervital
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.