Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wowugi80 am 09.12.2019, 11:59 Uhr

Schulauswahl

Habt ihr bei euch in der Nähe eine Waldorfschule? Wenn dein Kind wirklich nur sprachlich Schwierigkeiten hat, dann ist ein Schulkonzept, dass ihr die Zeit gibt in diesem Bereich zu reifen, ohne sie zu stigmatisieren sicherlich eine gute Idee. Unser Sohn ist tendenziell eher einer von den sehr schnellen Typen, sehr ehrgeizig, konnte vor der Schule lesen und schreiben (selbst beigebracht) und sehr wissensdurstig. Er geht auf eine Waldorfschule und ich finde es herrlich, dass er dort lernt, seine hohe Anspannung mal runterzuschrauben und die Lerninhalte lieber richtig zu verinnerlichen als darüber hinweg zu hetzen um mal wieder der Erste mit allem zu sein. In der Klasse findet sich ein wunderbarer Schnitt durch alle Leistungsschichten und kein Kind gehört nicht dazu. Für mich funktioniert genau so Integration und so sollte Schule sein. Vielleicht schaut ihr euch das mal an.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Anzeige
Saulus - Kindervital
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.