Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sylvia1 am 12.03.2008, 14:07 Uhr

Schulauswahl-Welche würdet ihr nehmen?

Hallo,

wenn sie eine Empfehlung fürs Gymnasium hat, würde ich sie auch auf jeden Fall dahin schicken. Realschule niemals, denn dann hat sie nur geringe Berufschancen später (die meisten Realschüler machen eben NICHT später weiter, obwohl sie es könnten, das ist leider eher die Ausnahme, gerade die Guten Realschulabsolveten finden ja einen Ausbildungsplatz, aber je älter man wird, desto mehr steigen die Ansprüche ...). Wenn, dann als Alternative zum Gymnasium höchstens eine gute Gesamtschule, denn auch dort ist das Abitur ohne Schulwechsel möglich. Aber ich würde schon eher ein Gymnasium nehmen, am besten eins mit echtem Ganztagsbetrieb (sicher schwer zu finden). Die Noten sind doch gar nicht schlecht, also wo ist das Problem? Es muss nicht jeder nur Einsen haben! Nur Mut - am Gymnasium wird auch nur mit Wasser gekocht! Viele Eltern machen allerdings den Fehler, dass sie sich Angst machen lasen und ihren Kindern nicht viel Leistung zutrauen und ihnen von vornherein schon die Chancen nehmen. Das ist fatal (sehe ich aber leider in der Klasse meiner Tochter auch häufiger).

Viele Grüße
Sylvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.