Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ebba am 10.03.2008, 21:48 Uhr

Schulauswahl-Welche würdet ihr nehmen?

Ich würde der Lehrerin vertrauen und das Kind auf dem Gymnasium anmelden. Entscheidend für die Schulempfehlung ist nicht allein die aktuelle Zeugnisnote, was auch höchst ungerecht sein kann, wenn ein Kind zB wegen einer Erkrankung ausgerechnet im 1. HJ der vierten Klasse einen Durchhänger hat, sondern auch die allgemeine Lernentwicklung.
Wie Du schreibst hat das Mädchen sonst in Mathe eine 1 oder 2 gehabt u. nur eine Mathearbeit verhauen. Die Lehrerin hat das offensichtlich und m.E. zu Recht als Ausrutscher angesehen und geht davon aus, dass sich das im 2. HJ wieder bessern wird (und wie Du sagst war die letzte Mathearbeit auch wieder eine 1). Es darf also davon ausgegangen werden, dass das Kind im Zeugnis fuer das 2. HJ auch in Mathe mindestens eine zwei haben wird. Damit hat sie dann in den Hauptfächern eine zwei (bis auf Englisch).

Liebe Grueße
Ebba

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.