Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pauline04 am 10.03.2008, 18:25 Uhr

Schulauswahl-Welche würdet ihr nehmen?

Nun die Noten allein machen keine Aussage. Wenn die Lehrerin Gym Empfehlung gibt, dann auch aus der Überzeugung raus, dass das Mädchen das Zeug dazu hat.

Wenn die Eltern es ähnlich sehen (notfalls Gespräch) und auch denken dass die Tochter interessiert ist, freiwillig und möglichst allein/selbständig ihre Hausaufgaben erledigt, eine schnelle Auffassungsgabe hat usw. - ja was gibts denn dann noch zu fragen ?

Wie hat sie bisher gelernt, sind ihre Leistungen gleichbleibend oder hat sie sich für dieses Zeugnis besonders angestrengt weil es "ein wichtiges" war (ist bei uns so, die Kinder werden regelrecht gedrillt....) oder zieht sich das so schon durch von Klasse eins an? Denke das sind alles Kriterien. Hat sie schon immer ne 3 in Mathe, ist es nur diesmal so, liegt ihr das Fach nur nicht oder war eben mal eine verhauene Arbeit bei usw.

Was möchte die Tochter? Also wenn ich zweifeln würde, würde ich nochmal das Gespräch mit den Lehrern suchen. Die kennen das Kind am Besten.

Wenn sich die kleine eher schwer tut um gute Noten zu erreichen, nicht gerne lernt, ewig lange braucht bei Aufgaben etc... dann wohl eher nicht.

Ich glaube auf note1plus.de ist so eine Art Checkliste für den Übertritt.... Vielleicht hilft Euch das weiter.

Bin gespannt wie die Entscheidung ausgeht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.