Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niklas2006 am 10.04.2013, 19:39 Uhr

Schulanmeldung

Niedersachsen: Die Schulanmeldung ist im Frühling im Jahr vor der Einschulung, da dabei ein Sprachtest gemacht wird, um zu überprüfen, ob das Kind im Jahr vor der Einschulung noch Förderbedarf hat.
Die Schuluntersuchung findet meistens im Winter, Frühling oder sogar erst Frühsommer vor der Einschulung statt, hat also mit der Anmeldung überhaupt nichts zu tun.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Schulanmeldung - Zeugnis

Hallo, werde meine Tochter nächste Woche auf der weiterführenden Schule anmelden (NRW) - und da müssen wir dann ja das Zeugnis (2 Seiten) sowie diesen Kompetent-Beurteilungsbogen (4 Seiten) mitbringen.......... Jetzt stell ich mir nur die Frage: nehme ich dazu die ...

von yanimama 25.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulanmeldung

Frage zur Schulanmeldung und Schuluntersuchung!

Hallo, wir haben ein Schreiben vom Träger der Grundschule bekommen, dass wir jetzt im Februar unser schulpflichtig werdendes Kind anmelden sollen. Einschulung ist 2012. Ich denke mir, dass das erst mal nur die Anmeldung ist, oder? Also wir sollen halt mit Kind und ...

von lali77 15.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulanmeldung

Frage wegen schulanmeldung

kommen nächstes jahr in die schule,wollen in die schule wo alle kids unserer kigagruppe hingehn,wissen aber nicht ob das noch geht,weil wir vor paar monaten 10km entfernta ufs dorf gezogen sind,die kleine aber weiterhin in den gleichen kiga geht wie vorher.jetzt hab ich mir ...

von Kathleen2611 03.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulanmeldung

Schulanmeldung

Hallo an alle, mich beschäftigt folgende Frage. Bei uns werden bei der Anmeldung zur Grundschule viele verschiedene Fragen gestellt (z. B. Schulabschluss der Eltern, Geburtsgewicht des Kindes). Damit habe ich auch kein Problem. Bei der Infoveranstaltung wurde von seiten der ...

von cologne35 18.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulanmeldung

Schulanmeldung mit oder ohne Kind?

Hallo, ich habe eine Frage und hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tochter wechselt dieses Jahr von der Grundschule auf die weiterführende Schule. Freitag ist der Anmeldetermin und ich weiß nicht, ob ich meine Süße mitnehmen soll oder nicht! Ich weiß das manche Ihr Kinder ...

von Lollipi 11.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulanmeldung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.