Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Geisterfinger am 19.06.2015, 12:44 Uhr

Schulanmeldung 2016

Bei uns in HH ist es so, dass man im Jahr der regulären Schulpflicht einen Anmeldebogen zugeschickt bekommt. Wenn man sein Kannkind früh anmelden möchte, muss man selbst aktiv werden. Wenn man das nicht tut (ich weiß ja nicht zu welchem ZEitpunkt Ihr den Rückzieher gemacht habt, war er bereits angemeldet?), wird man normal angeschrieben.

Wenn man davon ausgeht, dass das beides Mal die gleiche Schule ist, müssten die es ja wissen. ich würde mir trotzdem in den Klaender für nächstes Jahr eine Notiz machen. Die Anmeldefristen sind ja jedes jahr ähnlich. Wenn du dann kine Post bekommen hast, fragst du einfach mal nach.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Morgen Schulanmeldung und...

da ich ja nicht mit dem leiblichen Vater meiner Tochter zusammenlebe und ich das alleinige Sorgerecht habe, brauche ich darüber eine Bescheinigung. Nur, wo bekomme ich die auf die Schnelle her? Oder kann das auch nachgereicht werden? Danke und ...

von Krötili 26.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulanmeldung

Schulanmeldung

Hallo wir müssen unsere Tochter schon Mitte Mai für das Schuljahr 2014/2015 anmelden. Haben Post von der zuständigen Grundschule bekommen.,, Ist das überall so? Wir waren doch etwas verwundert... Das hat aber nichts mit der Schuluntersuchung zu tun ...

von Roxylady 10.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulanmeldung

Schulanmeldung - Zeugnis

Hallo, werde meine Tochter nächste Woche auf der weiterführenden Schule anmelden (NRW) - und da müssen wir dann ja das Zeugnis (2 Seiten) sowie diesen Kompetent-Beurteilungsbogen (4 Seiten) mitbringen.......... Jetzt stell ich mir nur die Frage: nehme ich dazu die ...

von yanimama 25.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulanmeldung

Frage zur Schulanmeldung und Schuluntersuchung!

Hallo, wir haben ein Schreiben vom Träger der Grundschule bekommen, dass wir jetzt im Februar unser schulpflichtig werdendes Kind anmelden sollen. Einschulung ist 2012. Ich denke mir, dass das erst mal nur die Anmeldung ist, oder? Also wir sollen halt mit Kind und ...

von lali77 15.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulanmeldung

Frage wegen schulanmeldung

kommen nächstes jahr in die schule,wollen in die schule wo alle kids unserer kigagruppe hingehn,wissen aber nicht ob das noch geht,weil wir vor paar monaten 10km entfernta ufs dorf gezogen sind,die kleine aber weiterhin in den gleichen kiga geht wie vorher.jetzt hab ich mir ...

von Kathleen2611 03.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulanmeldung

Schulanmeldung

Hallo an alle, mich beschäftigt folgende Frage. Bei uns werden bei der Anmeldung zur Grundschule viele verschiedene Fragen gestellt (z. B. Schulabschluss der Eltern, Geburtsgewicht des Kindes). Damit habe ich auch kein Problem. Bei der Infoveranstaltung wurde von seiten der ...

von cologne35 18.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulanmeldung

Schulanmeldung mit oder ohne Kind?

Hallo, ich habe eine Frage und hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tochter wechselt dieses Jahr von der Grundschule auf die weiterführende Schule. Freitag ist der Anmeldetermin und ich weiß nicht, ob ich meine Süße mitnehmen soll oder nicht! Ich weiß das manche Ihr Kinder ...

von Lollipi 11.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulanmeldung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.