Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3wildehühner am 03.11.2010, 8:51 Uhr

Schuhe......

hallo!
ich habe drei wilde mädels und habe mit den jahren festgestellt, dass nicht die marke das entscheidene ist, sondern die qualität-und das kann man dem schuh durchaus ansehen, wenn man ihn in der hand hält.
geox, elefanten, adidas...das ist alles nicht besonders strapazierfähig.bei adidas auch irgendwie verständlich, denn sportschuhe sind nunmal zum sport und nicht zum bäumeklettern gemacht.
natürlich haben meine auch turnschuhe, aber zum draußen im wald herumstreifen haben sie robustere schuhe. meist wander- oder trekkingschuhe.

was wichtig ist: echt leder; ich achte darauf, dass es dicker ist. und die verarbeitung; also ist die sohle geklebt oder genäht? wenn sie geklebt ist, schaue ich, wie stabil das wirkt.

gute erfahrungen habe ich z.b. mit der firma klondike gemacht; im schuhcenter gibt es diese schuhe oft schon für ca. 30 euro.
von ricosta haben wir hier auch ein ganz tolles modell-wurde schon von 2 meiner mädels getragen und im nächsten jahr kann die kleine es auch anziehen.
jack wolfskin hat auch tolle schuhe und wenn die schnell kaputt gehen sollten, kannst du die reklamieren!aber am wichtigsten ist halt, dass die verarbeitung stimmt und dass material. kunstleder oder stoff hält natürlich keine wilden kinder aus.

lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.