Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von barnie am 01.11.2010, 12:14 Uhr

Schuhe......

Kenne auch so einen jungen Mann, der seine Schuhe in Null Komma Nix kaputt bekommt! Mein Sohn! Er ist auch 8Jahre alt, spielt kein Fußball, aber klettert überall, wo er kann und hoch kommt, hoch! Spielt viel auf dem Spielplatz und rennt gerne durch die gegend! Er hat ein Paar Schuhe nur für die Schule und ein Paar Schuhe so für draußen und zum weggehen! Was ich mir schon den Mund fusselig geredet habe, er soll besser aufpassen, etc.! Bringt alles nichts! Er beteuert ja auch jedes mal, dass er auf die Schuhe besser aufpasst! Aber sie werden von mal zu mal schutziger, und kaputter! Die Schuhe seines besten Freundes, der im Dez. 8 Jahre wird, sehen auch nicht sehr viel besser aus!
Ich denke mal, dass ist bei manchen Jungs in dem Alter so! Eine Mutter eines Schulkameraden meines Sohnes klagt auch, dass die Schuhe ihres Sohnes (8 1/2 J.) auch immer so schnell kaputt gehen. Er spielt dazu noch regelm. Fußball! Wobei er eigentl. ein extra Paar Schuhe für´s Fußballspielen hat! Aber wenn er in der Schule oder auf dem Spieli mal Fußball spielt, dann sind halt auch die anderen Schuhe schnell in Mitleidenschaft gezogen!
Ich kaufe auch nur Schuhe bei Deichmann! Ganz selten bei Aldio oder Lidl, weil ich feststellen mußte, dass die Schuhe bei Aldi oder Lidl ganz schlecht verarbeitet sind und vieieieieiel schneller kaputt gehen, als Schuhe von Deichmann!
Da hilft alles Androhen, wie z.b., dass das Kind die Schuhe vom eigenen Geld zahlt, etc., nicht viel! Da kann man nur abwarten, bis sie älter werden und mehr auf ihre Sachen achten! Wann das kommt...? Keine Ahnung! Ich hoffe aber, bald!

barnie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.