Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von magistra am 26.02.2022, 5:26 Uhr

Schüchternes Mädchen...

Ob Kinder „hinten runterfallen“ hat euch viel mit den Lehrkräften zu tun, von denen manche die Stillen übersehen.
Meine Tochter war extrem (Hang zum selektiven Mutismus, im KiGa hat sie anfangs wochenlang nicht gesprochen ). Wir haben sie in eine Montessorischule eingeschult und mit Geduld (v.a. von meiner Seite, denn ich bin eher laut) wurde aus einem total verschüchterten Kind eine wundervolle und selbstbewusste junge Frau. Wichtig war für mich zu erkennen, ob es meinem Kind gut geht, denn nicht alle brauchen das Gleiche, um zufrieden zu sein.
Und rede nicht mit ihr, als sei die Ruhe und Schüchternheit etwas, das sie überwinden müsse. Das ist eben sie.
Alles Gute für das Abenteuer Schule!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.