Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von Reh77  am 25.02.2022, 11:30 Uhr

Schüchternes Mädchen...

Da zeigt sich doch schon eine positive Veränderung.
Sie kann auf andere Kinder zugehen und fragen ob sie zusammen spielen können.
Kommt ein Nein, kann sie das akzeptieren und spielt allein.
Das ist eine Stärke, kenne Kinder, die dann sehr traurig sind und einfach nur stehen bleiben und warten.
Phantasie haben und sich allein beschäftigen können, ist auch eine Stärke.
Selbst wissen, was man kann ist gut und richtig. Wenn deine Kleine trotzdem neues wagt und ausprobiert ist das wichtig und toll.
Da kannst du sie hin und wieder positiv bestärken.

Auf andere zugehen können habe ich erst sehr spät können.
Da war ich schon länger aus der Grundschule raus.
Und stille Beobachterin war ich immer und werde es immer sein.
Als Kind auf Bäume oder auch Laternenmasten klettern habe ich auch geliebt, nur das runterkommen war schwierig. Ich bin irgendwann immer gesprungen. Runterklettern konnte ich nicht, um Hilfe bitten erst recht nicht.

Dein Kind wird seinen Weg machen, da bin ich mir ziemlich sicher.
Es ist gut, wenn es auch stille Menschen gibt.
Nicht jeder kann ein Vorreiter sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.