Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von magistra am 27.01.2018, 19:13 Uhr

Schreibgeschwindigkeit erhöhen

Ist er ein Wettbewerbstyp? Dann nimm einen Text mit einer bestimmten Wortanzahl und lass ihn ihn abschreiben (nicht zu lang, evtl als Laufdiktat). Notiert dann benötigte Zeit (Stoppuhr) und Fehleranzahl in einer Tabelle.
Am nächsten Tag selbe Wortanzahl, anderer Text. Wenn er schneller ist, kleine Belohnung (z.B. 10 min mehr Medienzeit).
Hat in meinen Klassen schon so manchen Langsamschreibern geholfen. Klappt aber nicht bei jedem :).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.