Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bine+2kids am 11.11.2006, 19:35 Uhr

Schnitzmesser- was meint Ihr?

Also mit 9 kann er schon ein richtiges Messer haben. Patrick hat mit 5 eines mit runder Spitze bekommen, mit 7 dann ein spitzes.
Beim Kauf würde ich drauf achten, dass der Schaft nicht rutschig (also eher kein Holz) und der Schutz, um nicht in die Kling zu rutschen, recht gross ist.
Dass er sich schneidet ist relativ wahrscheinlich, solange er nicht wirklich weiss was scharf und spitz bedeutet sind sie einfach zu sorglos.
Meine haben sich einmal geschnitten, einmal gestochen und auch bei grillen einmal verbrannt. Es ist was dran, dass man erst durch Schaden klug wird.
Aber in der Regel gehen solche Verletzungen rasch vorbei und der Lerneffekt hält ewig.
Also nur Mut und Pflaster nicht vergessen.
Liebe Grüsse Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.