Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katja + Fabio (Berlin) am 12.09.2007, 21:53 Uhr

schnelle Hilfe gesucht - BITTE!!!! Geburtstagsgesc

Hallo,

mein Großer ist zum Geburtstag bei einem seiner Freunde eingeladen. Das große Problem ist das Geschenk!!!

Also er wünscht sich etwas was zumindestens entfernt mit Angeln/Fischen zu tun hat!
ABER: Er hat schon mehrere Angeln und genügend Angelzubehör ... und der Tipp seiner Mama war nun vielleicht ein Buch oder ein Film zum Thema - nur was?!?!?!

Er hat schon ein Buch über angeln und ein Buch zum "Fischebestimmen" ... ein Roman/Erzählung, irgendwie sowas würde gut passen - aber ich finde nichts!

Auch ein Film zum Thema (für einen 11jährigen Jungen geeignet) scheint es nicht wirklich zu geben - oder hat jemand DEN Geheimtip???

BITTE - WER HAT AUCH NUR I R G E N D E I N E IDEE?!?!?!

DANKE schonmal für Eure Hilfe,
LG Katja & Co

 
3 Antworten:

Re: schnelle Hilfe gesucht - BITTE!!!! Geburtstagsgesc

Antwort von Uli-Mama am 12.09.2007, 22:09 Uhr

Hallo Katja,
ein echt tolles und nachdenkliches Buch ist "David und der Weihnachtskarpfen" von Jan Prochazka. Außerdem ist gerade ein amerikanischer Film auf DVD rausgekommen: "Der 100.000 $ Fisch", klingt ganz lustig, aber ich habe ihn nicht angeschaut.
Viel Erfolg und Grüßle Uli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnelle Hilfe gesucht - BITTE!!!! Geburtstagsgesc

Antwort von Ebba am 12.09.2007, 22:22 Uhr

Hallöchen,

wie wäre es mit dem alten Klassiker "Moby Dick" von Melville? Hat zwar weniger was mit Angeln zu tun, aber dafür viel mit großen Fischen.

Liebe Grüße
Ebba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was ist was - bücher

Antwort von salsa am 13.09.2007, 12:05 Uhr

http://www.tessloff.com/shop/was_ist_was_band_041_fische-p-206.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.