Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 31.10.2019, 9:16 Uhr

Schneeanzug vs Jacke?

Natürlich braucht man für den Schulweg im Winter keinen Schneeanzug. Es gibt aber Kinder, die bei Schnee nicht widerstehen können. Meine Kinder konnten/können nicht über einen Kilometer Schneepracht einfach ignorieren ;-) Und solche Kinder sehe ich hier in der Gegend sehr viele. Eigentlich sehe ich dann so gut wie kein Grundschulkind, das nicht rundum voll Schnee ist. Dann doch lieber mit Schneehose gehen, als mit nasser Hose in der Schule anzukommen und dann mit Zeitdruck die nasse Jeans aus- und die Turnhose anzuziehen.

Hier ist ein kleiner Schlittenhügel neben der Grundschule, und der wird täglich genutzt. Die Schule hat dafür extra einige Poporutscher besorgt.

In schneeärmeren Gebieten ist das natürlich anders. Die AP wird ihre Gegend und ihr Kind schon einschätzen können.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Anzeige
Saulus - Kindervital
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.