Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von momworking am 23.06.2007, 18:30 Uhr

Schmunzel wegen Heike1972, Gruß an Henni

Soso,
die Lesenacht ist verpflichtend, der Religionsunterricht allerdings kann versäumt werden?
Alle Kinder wollen anwesend sein. Alle Kinder haben Schlafdefizit und sind trotzdem am nächsten Tag in der Schule.
Wenn DEIN Sohn seinen Schlaf braucht, dann muss er eben abgeholt werden, wie das Kind mit Heimweh auch!
Wenn dein Kind diese Angewohnheit hat und es ihm ohne diesen Schlaf sehr schlecht geht, dann ist es DEINE Verantwortung als Mutter, für die Einhaltung dieser Zeiten zu sorgen. Wie hätte denn die Lehrerin das machen sollen?
Die erste Stunde Religion ist sicherlich sehr ungünstig am nächsten Tag und der Test auch, aber ich bin immer noch sicher, dass es dafür eine Erklärung gibt, die du nicht kennst oder nicht einsehen willst.
Meine Güte, REDE mit der Lehrerin, erkläre ihr die Situation und legt die Sache bei!
Ich halte es für völlig fehl am Platze einen Brief an die Schulleitung zu schreiben. Vllt wusste die Schulleitung ja um die organisatorischen Probleme?
Ach so: Habe ich das richtig verstanden: Es war Aufgabe, das Buch während der Lesenacht zu lesen? Kann es vllt sein, dass die Kinder zu aufgedreht zum Lesen waren und die Lehrerin gehofft hat, sie mit den kommenden Arbeitsblättern überhaupt zum Lesen zu bringen???
Viele Kinder verwechseln nämlich Lesenacht mit PARTYALARM. Und ICH würde da für meine Kinder niemals die Hand ins Feuer legen, dass sie nicht auch dazu neigen würden, über die Stränge zu schlagen.
LG und gute Besserung an deinen Sohn!
Annette

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.