Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von palisade am 31.01.2007, 9:36 Uhr

Schmerzen? Abholen aus Schule

Das Problem kenne ich nur zu gut von meiner Tochter (jetzt 9, 4.Klasse). Immerwieder rief die Schule an: Julia hat Bauchschmerzen, Julia hat Kopfschmerzen, Julia sieht ganz grün aus...Irgendwann haben wir rausgefunden, daß es immer im Zusammenhang mit Kontrollen stand und zwar nicht vorher sondern danach! Sie hat die Arbeiten immer mitgeschrieben und ist dann sozusagen "zusammengebrochen", vor allem wenn sie das Gefühl hatte, nicht alles richtig zu haben. Gerade vorige Woche hatten wir das Problem wieder, ich hab sie mit Kopfschmerzen heulend abgeholt. Ich hab sie ins Bett gesteckt, Fernsehen und Lesen waren verboten - sie hat ja schließlich Kopfschmerzen. Nach 15 Min. kam sie und hat "gebeichtet". Sie hatte die Mathekurzkontrolle verhauen (hatte dann wirklich ihre erste 4) und hat ihren Gymnasiumsplatz schwinden sehen. Wir haben dann in Ruhe darüber gesprochen, daß das nicht der Fall ist, und das aus der Schule verschwinden keine Lösung ist. Wir versuchen nun verstärkt, sie zu loben und keinen Druck aufzubauen, denn den macht sie sich selbst schon genug. Eine Lehrerin der Förderschule, die 2 mal die Woche wegen einem anderen Kind am Unterricht teilnimmt, hat mir dann auch gesagt, daß Julia in keinster Weise Angst vor den Arbeiten hat, aber das sie immer ganz hohe Ansprüche an sich hat. Schon ein einziger Fehler wirft sie aus der Bahn. Das ist eben auch Charaktersache und ich hoffe, daß wir das in Griff kriegen. VG pali

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.