Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit 2 am 24.05.2006, 12:48 Uhr

schließe mich Mijou an...

...Hallo,

Generell bin ich auch der Meinung, das Kinder Streitigkeiten selbst lösen sollten. Aber es gibt auch diese berühmten Ausnahmen...

Wenn ich merke, mein Kind kommt aus einer Situation nicht mehr heraus trotz vieler Tips und Ratschläge, gemeinsamer Überlegungen, etc. pp, dann würde ich auch helfend eingreifen, wenn es sie belastet...

Das war bislang nur einmal der Fall und dann habe ich mit der anderen Mutter telefoniert und wir haben eine vorübergehende Lösung getroffen. Mit der Mutter verstehe ich mich auch sehr gut und wir sind da einer Meinung. Ansonsten kann es natürlich schon mal schwer sein...

Und das immer körperliche Gewalt im Spiel sein muss, wo Eingreifen Erwachsener sinnvoll ist, finde ich auch nicht richtig.
Ich war als Schülerin total schüchtern (kann sich heute keiner mehr vorstellen ;-))und wurde über ein Jahr von einer Klassenkameradin und ihrer "Gang" verbal attackiert, was dazu führte, das ich ständig Bauchschmerzen hatte und anfing, die Schule zu hassen. Auch heute ist mir das noch in guter Erinnerung....
Da hätte ich mir gewünscht, einer hätte mir geholfen, denn da war ich selbst total mit überfordert. Meine Eltern haben das leider nicht erkannt...

Gruß
Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.